• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichert Windows Word irgendwo Sicherungsdatein?

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Anmerkung:
Ich glaube ich treffe mit dem Forum "Windows auf dem Mac" nicht so ganz das Thema, wusste aber nicht, wo ich es sonst hätte posten können. Falls irgendwo eine bessere Möglichkeit besteht, bitte verschieben! Danke fürs Verständnis!
Bzw.: Ich glaube, dass das garnicht in "Apfeltalk" passt, aber bin sonst in keinem anderen Forum angemeldet, wo ich jetzt um Hilfe schreiben könnte!

Hey Leute! Ich hab ein Problem!
.. viel eher hat meine Freundin ein Problem. Sie schreibt grade mit ihrem Windows-PC an ihrer Facharbeit. Auf jeden Fall hatte sie es (sehr sehr sehr sehr!) schlauerweise nur auf ihrem Datenstick gespeichert. Jetzt wurde ihr ihre Tasche letztens geklaut. Auch so schon ein großer Verlust, aber es kommt noch besser: Ihr Speicherstick war da drin!

Naja. Ich hab mich mal mit meinem geringen Computer-Wissen an das Problem gesetzt und (vergebens) nach einem Speicherort für Dokumente gesucht. Habe mir gedacht, dass die Programmierer von Word so schlau sind und irgendwo einen Ordner angelegt haben, in dem die Dokumente irgendwie gespeichert werden - als Sicherung halt.

*Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt?
*Gibt es etwas ähnliches? oder ein Programm mit dem ich verlorene Dateien wiederherstellen kann? (also nicht virtuell verloren, sondern wie oben geschildert)
*Wenn ja: Was muss ich machen, um die Datei wieder zu sehen?

Bitte um konstruktive Beiträge!
H1ves!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
word und sonstige textverarbeitungsprogramme legen sicherheitskopien für den fall eines plötzlichen computerausfalls an. ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht gelöscht werden, wenn die datei gespeichert und das programm geschlossen wurde...

eigentlich sollte das nämlich so sein...

ansonsten kannst du in den optionen des jeweiligen programms nachsehen, unter welchem pfad die sicherheitskopien angelegt werden. vielleicht habt ihr ja glück...

ansonsten gibt es kein programm, dass diese datei wieder herstellen kann. wie auch? sie ist physisch ganz wo anders...

das einzige, das hilft - neu schreiben...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Die Sicherungsdateien werden EIGENTLICH nur gespeichert wenn das Programm abstürzt. Bei "normalem" Verlust der Datei wird keine existieren.