Speichert TimeMachine IMAP4-Accounts?

zellerjohannes

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hallo
Ich habe gerade IMAP4 entdeckt und bin total begeistert. :) Doch bis jetzt hatte ich die Funktion, dass alle Mails, die älter als 6 Monate sind, gelöscht werden. Und falls ich dann doch ein früheres brauchte, griff ich kurzerhand auf TimeMachine zurück.
Doch geht dies auch mit IMAP4? Speichert TimeMachine die Mails?o_O

Gruss
Johannes
 

Mitglied 25554

Gast
Die Mails liegen bei IMAP auf dem Mailserver. Es wird höchstens die Konfiguration von Mail gesichert.
 

zellerjohannes

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
heisst das, dass wenn ich wie oben geschrieben die Funktion "alle 6 monate löschen" einstelle, die Mails über 6 monate gar nicht mehr vorhanden sind?

gruss
jz
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Natürlich werden die Mails auch bei IMAP von Mail.app gecached -- was du ja leicht daran siehst, dass du ohne bestehende Internetverbindung deine Mails lesen kannst. Die Mails werden also von Time Machine schon gespeichert und du solltest sie auch problemlos wiederherstellen können.

Trotzdem würde ich mir unbedingt über einen richtigen Archivierungsansatz Gedanken machen; verschiebe doch einfach ältere Mails in einen dedizierten Ordner innerhalb Mail.
 

zellerjohannes

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Sind sie dann in einem Ordner auf dem Mac gespeichert also nicht mehr alias Internet? - wenn ich sie in den ordner vershiebe?

gruss
jz
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du den Ordner im „Lokal“-Bereich anlegst -- ja!