1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichert TimeMachine IMAP4-Accounts?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von zellerjohannes, 09.06.09.

  1. zellerjohannes

    zellerjohannes Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo
    Ich habe gerade IMAP4 entdeckt und bin total begeistert. :) Doch bis jetzt hatte ich die Funktion, dass alle Mails, die älter als 6 Monate sind, gelöscht werden. Und falls ich dann doch ein früheres brauchte, griff ich kurzerhand auf TimeMachine zurück.
    Doch geht dies auch mit IMAP4? Speichert TimeMachine die Mails?o_O

    Gruss
    Johannes
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Mails liegen bei IMAP auf dem Mailserver. Es wird höchstens die Konfiguration von Mail gesichert.
     
  3. zellerjohannes

    zellerjohannes Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    heisst das, dass wenn ich wie oben geschrieben die Funktion "alle 6 monate löschen" einstelle, die Mails über 6 monate gar nicht mehr vorhanden sind?

    gruss
    jz
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Natürlich werden die Mails auch bei IMAP von Mail.app gecached -- was du ja leicht daran siehst, dass du ohne bestehende Internetverbindung deine Mails lesen kannst. Die Mails werden also von Time Machine schon gespeichert und du solltest sie auch problemlos wiederherstellen können.

    Trotzdem würde ich mir unbedingt über einen richtigen Archivierungsansatz Gedanken machen; verschiebe doch einfach ältere Mails in einen dedizierten Ordner innerhalb Mail.
     
  5. zellerjohannes

    zellerjohannes Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    Sind sie dann in einem Ordner auf dem Mac gespeichert also nicht mehr alias Internet? - wenn ich sie in den ordner vershiebe?

    gruss
    jz
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du den Ordner im „Lokal“-Bereich anlegst -- ja!
     

Diese Seite empfehlen