Speichert Quicktime HD-Trailer von Apple.com irgendwo?

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Hey Leute...

ich habe da mal so eine kurze frage: Ich habe mir heute auf Apple.com/trailer einige HD-Trailer angeschaut und da ich mittlerweile ja die Nötige Hardware habe schaue ich mir natürlich alle HD-Trailer in 1080p an... nun habe ich aber festgestellt, da die ja schon ziemlich gross sind (von 100MB aufwärts), das immer wenn ich einen solchen Trailer abspiele auf meiner Festplatte fast genau die Datenmenge verloren habe welche auch angegeben wird auf der Page...

habe jetzt also nach 10 Trailers mehr als ein GB weniger Platz auf der Festplatte... auch nach einem Neustart und nach dem ich den iMac ausgeschaltet habe bleibt das GB verloren...

An was könnte das liegen? speichertQuicktime diese Filme Irgendwo?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Daniel Jordi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ob und wo diese Dateien liegen, weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Hast Du mal den Browsercache geleert?
Wenn das nichts hilft:
Klicke mal auf im Finder auf die HD und drücke cmd+F, suche nach Dateien > 50 MB, nur die HD durchsuchen!, speichere das Ganze als Suchabfrage (Seitenleiste) und gucke mal ganz in Ruhe, wer da den Speicher frisst. Bei mir sind es 212 Dateien, hauptsächlich Filme, ich muss mal ausmisten...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,8 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33 KB · Aufrufe: 120

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Schau doch mal unter "Benutzerordner/Library/Caches/" in den Ordnern "Safari" und "Quicktime" nach.

ABER: Die Filme haben nicht das übliche Suffix ".mov", sondern ".qtch"
Da weiß ich nicht, wie man das abspielen kann. Ich hab mal eine solche Datei (Macworld Keynote 2007, also ca 1,2GB) mit QuickTime geöffnet, da ist QT zusammengebrochen...
 

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Hey Leute,

Als erstes mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, mittlerweile hab ich auch den "Übeltäter" gefunden, der bei mir diesen ganzen Speicher gefressen hat es war der Download-Cache (der Browsercache) von Quicktime... hab ihn nun gelehrt und der ganze Platz, der zuvor verloren gegangen ist, ist nun wieder da...

nun aber eine andere frage zum Thema: Währe es nicht eigentlich so, dass dieser Cache wenn man einen Neustart macht oder den Mac abgeschaltet hat und dan wieder einschaltet, dieser Cache geleert sein sollte?

Danke für die Hilfe

Grüsse Torty
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Nein, der Cache wird niemals bei einem Neustart entleert, nur der RAM
 

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Ach so... ok, dan hat sich ja das ach erledigt.

Danke

Grüsse Torty
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... es war der Download-Cache (der Browsercache) von Quicktime... hab ihn nun gelehrt und der ganze Platz, der zuvor verloren gegangen ist, ist nun wieder da...

nun aber eine andere frage zum Thema: Währe es nicht eigentlich so, dass dieser Cache wenn man einen Neustart macht oder den Mac abgeschaltet hat und dan wieder einschaltet, dieser Cache geleert sein sollte?

Da ich annehme, dass Du dort den Cache geleert hast, hast Du sicher auch gesehen, dass Du die Größe vom Cache begrenzen kannst?
2759765559_c86404ce82_o.png

 

Torty

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
23
Das hab ich gesehen und dieser cache ist auch bei 100MB eingestellt aber hat mir trotzdem 1Gb speicherplatz weg genommen... naja, jetzt ist ja wieder gut.

Danke

grüsse Torty