• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Speicherproblem Mediathek

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Habe mein MacBook Air mit 128GB SSD endlich mal von 10.9 auf Sierra geupdatet. Nun wollte ich meine 60GB große iPhoto Mediathek nach Fotos importieren und mich von iPhoto verabschieden. Das ist aber leider nicht möglich, da Fotos für die Migration 15GB weiteren Speicherplatz benötigt. Habe die iPhoto Mediathek jetzt auf eine externe Festplatte kopiert, vom Mac gelöscht und wollte sie dann von dort in Fotos importieren. Jetzt bekomme ich aber die Nachricht, dass Fotos nicht die nötigen Zugriffsrechte besitzt. Habe auch schon diese Anleitung von Apple ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand einen Vorschlag?