• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Speicherproblem! iPhone 6 16Gb

MacCorn

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich wende mich an euch mit einem akuten nervigen Problem, das ich neuerdings mit meinem iPhone 6 16gb habe. Vorab: ich habe vor wenigen Tagen auf iOS 8.3 aktualisiert.
Es scheint als würde mein Speicher fast minütlich voll laufen. Dieses Problem erschließt sich mir absolut nicht, da laut Speicher Übersicht (siehe Anhang) überhaupt keine 12 GB benutzt sein dürften. Ich habe schon alles ausprobiert, viele Apps gelöscht, die Fotos komplett auf iCloud ausgelagert, viel Platz geschaffen, nichts hat geklappt. Es läuft immer wieder darauf hinaus dass ich im Laufe des Tages auf 0 verfügbare Byte komme. Als Resultat wird mein iPhone natürlich sehr lahm und die Apps hängen sich teilweise auf, und allmählich kann ich gar nichts mehr löschen um Speicher zu schaffen. Irgendwas ist hier faul! Wer weiß Rat? Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße.

image.jpg image.jpg image.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mal ein verschlüsseltes Backup über iTunes machen und dann das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach das Backup wieder aufspielen. Durch das Verschlüsseln bleiben die Daten erhalten, aber der Cache wird geleert.
Danach weiter beobachten. Und hab halt nicht alle Pippi-Nachrichten auf.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06