1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherplatz wird nach löschen nicht freigegeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von wami, 05.11.09.

  1. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Hallo,

    ich habe mir auf meinem MacMini Snow Leopard Server installiert und bin soweit auch glücklich, ich nutze Ihn "nur" um endlich vernünftig eine zentrale Datenverwaltung realisieren zu können.

    Nur habe ich nun ein Problem, wenn ich mit dem Administrator auf einem angeschlossenen Netzlaufwerk Daten lösche, dann wird der darauf befindliche Speicherplatz nicht freigegeben, die Datei selbst verschwindet zwar im Papierkorb, nur auf dem Volume selbst wird der Speicherplatz noch belegt - Any Help?

    Die Administratorgruppe ist übrigens mit allen Schreib- und Leserechten versorgt. Das Problem besteht nicht, wenn ich mit deinem verbunden Nutzer die Daten lösche, nur mit dem Administratoraccount wenn ich mich wirklich am Server selbst anmelde.

    Danke und Gruss

    Michael
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Schon einmal versucht den Papierkorb zu leeren?
     
  3. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Yap, er sagt mir dann, dass die entsprechende Datei in Verwendung ist :/, wenn ich die Datei dann zurücklege und mit nem Benutzer lösche - kein Problem :(

    Danke und VG

    Michael
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    schon mal bei gedrückter alt taste auf löschen geklickt? ("sicheres entleeren")?
     
  5. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Seit dem gestrigen Update funzt es ohne Probleme.

    Danke euch und viele Grüsse

    Michael
     
  6. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    dazu habe ich auch mal ne (wahrscheinlich doofe frage) wird der speicherplatz nur frei gegeben, wenn ich den "papierkorb sicher entleere" oder auch wenn ich nur "papierkorb entleeren" klicke? bei mancher datenmenge dauert es ja ewig, ob wohl da nix überschrieben werden müsste - nur der speicherplatz soll wieder frei werden.
     

Diese Seite empfehlen