• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Speicherplatz wird falsch angezeigt

PhilippL78

Gala
Registriert
06.03.16
Beiträge
53
Servus und Grüß Gott,

ich habe seit einigen Tagen bei meinem MacBook Pro 13" (2018, 4 Thunderbolt 3 Ports, Touchbar) mit Mojave 10.14.6 das Problem, das der Speicherplatz nicht richtig angezeigt wird bzw. sich nicht aktualisiert, obwohl ich circa 20GB an Daten gelöscht habe.

Selbst nachdem ich auf "Über diesen Mac / Festplatten / Verwalten" gegangen bin aktualisiert sich die Kapazität nicht neu, inzwischen sagt er mir sogar, Speichervolumen wäre voll obwohl ich eben noch mal 14GB gelöscht habe.

Woran liegt das denn? Kann mir da einer helfen, denn inzwischen lösche ich wie blöd, leere den Papierkorb und trotzdem zeigt er mir noch den alten Speicherplatz an...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

VG Philipp