1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherplatz von Postfächern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von osfreak, 30.10.08.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    in mail.app Version 1.x (bis MacOSX 10.3) konnte man gleich sehen wieviel Speicher ein ganzes Postfach belegt. In mail 2.0 (ab MacOSX 10.4) finde ich derartige Informationen nicht mehr. Wo stehen die?? Wie bringt man sie zur Anzeige?

    Thomas
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also unter Leopard erreicht man das nur noch über Rechtsklick auf ein Postfach und dann "Account-Informationen" auswählen.
     
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Ich glaube nicht dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt sondern vom Mailprogramm selber geregelt wird. Account-Information zeigt bei mir nicht die Speichergröße der Postfächer an.

    Ich hab Mail 2.0 (727/728).

    Hat nicht jemand eine Idee?

    Thomas
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du meinst doch das letzte Bild hier, oder?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Unter Account-Informationen wird nur die Postfachgröße der noch auf dem Server verbliebenen Mails angezeigt. Bei IMAP aussagekräftig, bei POP3 aber nicht.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Mailprogrammversion ist abhängig vom Betriebssystem. Mail unter Panther ist eine anderes Programm, als Mail unter Tiger.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Trotzdem ist das eine Funktion (oder eben auch keine) und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    tekl hat eigentlich recht und bananenbieger hat es auch schon erwähnt...
    apple mail kommt immer mit dem betriebssystem.
    darum wäre es interessant, was du da hast.
    ich habe einen leoparden und in 10.5.4 der hat apple mail Version 3.3 (926.1/926) dabei.

    kommt AFAIK auf die version an.
    mein apple mail zeigt mir schon wieviel hier ist....auch bei einem pop account.
    man muß nur das aufklappmenü auf "die auf den mac geladen worde sind" umstellen.

    HTH
    mike
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Da kriege ich 35 Mails angezeigt - nämlich die, die auf dem Server liegen, bereits auf den Rechner geladen wurden und noch nicht auf dem Server gelöscht. Das Eingangspostfach auf dem Rechner - um das es dem OP ja wohl geht - bzw. dessen Größe wird nicht angezeigt.

    Ach so: Mail Version 3.5
     

Diese Seite empfehlen