• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz von Postfächern

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

in mail.app Version 1.x (bis MacOSX 10.3) konnte man gleich sehen wieviel Speicher ein ganzes Postfach belegt. In mail 2.0 (ab MacOSX 10.4) finde ich derartige Informationen nicht mehr. Wo stehen die?? Wie bringt man sie zur Anzeige?

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also unter Leopard erreicht man das nur noch über Rechtsklick auf ein Postfach und dann "Account-Informationen" auswählen.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Ich glaube nicht dass das mit dem Betriebssystem zusammenhängt sondern vom Mailprogramm selber geregelt wird. Account-Information zeigt bei mir nicht die Speichergröße der Postfächer an.

Ich hab Mail 2.0 (727/728).

Hat nicht jemand eine Idee?

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du meinst doch das letzte Bild hier, oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Unter Account-Informationen wird nur die Postfachgröße der noch auf dem Server verbliebenen Mails angezeigt. Bei IMAP aussagekräftig, bei POP3 aber nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Trotzdem ist das eine Funktion (oder eben auch keine) und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich hab Mail 2.0 (727/728).

Hat nicht jemand eine Idee?

tekl hat eigentlich recht und bananenbieger hat es auch schon erwähnt...
apple mail kommt immer mit dem betriebssystem.
darum wäre es interessant, was du da hast.
ich habe einen leoparden und in 10.5.4 der hat apple mail Version 3.3 (926.1/926) dabei.

Unter Account-Informationen wird nur die Postfachgröße der noch auf dem Server verbliebenen Mails angezeigt. Bei IMAP aussagekräftig, bei POP3 aber nicht.

kommt AFAIK auf die version an.
mein apple mail zeigt mir schon wieviel hier ist....auch bei einem pop account.
man muß nur das aufklappmenü auf "die auf den mac geladen worde sind" umstellen.

HTH
mike
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
kommt AFAIK auf die version an.
mein apple mail zeigt mir schon wieviel hier ist....auch bei einem pop account.
man muß nur das aufklappmenü auf "die auf den mac geladen worde sind" umstellen.
Da kriege ich 35 Mails angezeigt - nämlich die, die auf dem Server liegen, bereits auf den Rechner geladen wurden und noch nicht auf dem Server gelöscht. Das Eingangspostfach auf dem Rechner - um das es dem OP ja wohl geht - bzw. dessen Größe wird nicht angezeigt.

Ach so: Mail Version 3.5