1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherplatz voll

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hom, 17.12.07.

  1. Hom

    Hom Alkmene

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    34
    Ich habe auf meinem MacMini 10.5 installiert.
    Jetzt bin ich etwas knapp an Speicher und habe mal geschaut was wieviel Platz braucht.

    Previous Systems 12 GB: Kann ich das löschen?

    Dann braucht die Library auch noch stoltze 12 GB!!! Ist das normal? Scheint mir etwas viel zu sein.

    Ansonsten kann ich nicht mehr viel sparen.

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Meine Library ist auch 12,5GB groß.

    Lass die Systemdateien lieber in Ruhe und hol dir eine größere Festplatte.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Previous Systems kannste löschen, wenn alles läuft und keine Dokumente und so mehr drin sind ;)

    Edit: 12 GB sind aber viel, hab grad bei mir geguggt, da sinds rund 7GB o_O hast bestimmt alle Sprachen etc installiert, nehme ich mal an ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn die /Library "unverhältnismäßig" groß ist kann das auch daran liegen, daß Final Cut, Logic oder GarageBand installiert sind, oder ein oder gar mehrere JamPacks. Lokalisierungen befinden sich zum größten Teil in den Programmpacketen, blasen daher die Library so gut wie nicht auf.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen