• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz voll

Hom

Alkmene
Registriert
21.05.05
Beiträge
34
Ich habe auf meinem MacMini 10.5 installiert.
Jetzt bin ich etwas knapp an Speicher und habe mal geschaut was wieviel Platz braucht.

Previous Systems 12 GB: Kann ich das löschen?

Dann braucht die Library auch noch stoltze 12 GB!!! Ist das normal? Scheint mir etwas viel zu sein.

Ansonsten kann ich nicht mehr viel sparen.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Meine Library ist auch 12,5GB groß.

Lass die Systemdateien lieber in Ruhe und hol dir eine größere Festplatte.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Previous Systems kannste löschen, wenn alles läuft und keine Dokumente und so mehr drin sind ;)

Edit: 12 GB sind aber viel, hab grad bei mir geguggt, da sinds rund 7GB o_O hast bestimmt alle Sprachen etc installiert, nehme ich mal an ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn die /Library "unverhältnismäßig" groß ist kann das auch daran liegen, daß Final Cut, Logic oder GarageBand installiert sind, oder ein oder gar mehrere JamPacks. Lokalisierungen befinden sich zum größten Teil in den Programmpacketen, blasen daher die Library so gut wie nicht auf.
Gruß Pepi