• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Speicherplatz unter I-Tunes größer als auf dem IPad

MasterP84

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
2
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme auf dem I-Pad ständig die Meldung, dass der Speicherplatz "fast voll" sei. Schaue ich dann auf dem Gerät nach, wird mir ein freier Speicher von 229 MB angezeigt. Unter I-Tunes wird mir nach aktueller Synchronisation ein freier Speicher 1,95 GB angezeigt. (was auch so der letzte Stand der Dinge ist) Zuletzt habe ich Google Drive und Google Fotos installiert. Die Option das die Bilder offline verfügbar sind, habe ich nicht gewählt. Unter Benutzung belegt Google Drive aber nur 95,4 MB und Google Fotos 68,7MB. Wieso ist dann plötzlich der ganze Speicherplatz verschwunden?

Habe beim IPhone 5s dasselbe Problem, dass der freie Speicher nicht zur Anzeigt im gerät passt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@MasterP84
Der Speicherplatz in iTunes wird zu 98% falsch angezeigt. Also das was dir am iPhone und iPad angezeigt wird, ist verlässlicher.
Meist ist es restmüll auf den geräten unter *andere* in iTunes angezeigt. Beseitigen kannst du dies nur mit einem _Neuaufsetzen_ .

Blöd ich weiss, aber unumgänglich.