• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz sinkt!!! IDisk/Timemachine/...?!

NxExO86

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Servus,

ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass der Speicherplatz auf meinem Mac kontinuierlich sinkt. D.h. ohne das ich etwas speichere oder sonstiges tätige sinkt die Speicherkapazität Stück für Stück.
Kann mir da jemand von euch helfen?
Kann es sein, dass es am IDisk liegt? Wenn ich das jedoch öffnen möchte, muss ich mich zuerst bei mobileme aktivieren, was ich bis dato noch nicht gemacht habe. D.h. rein theoretisch kann es noch nicht aktiv sein!?

vielen Dank

PS: Eine weiter Frage: Ich habe in meinem Ordner Libary/Printer verschiedene Ordner von Druckerherstellern entdeckt, die unheimlich groß sind!!! Brauch ich die oder kann ich die löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mit Disk Inventory X kannst du evt. den Schuldigen ausfindig machen. Doch sei Vorsichtig mit dem Löschen von unbekannten Dateien. Ein Backup wäre hier ratsam.
Die Drucker-Ordner dürften Treiber sein, die beim Installieren von Mac OS X normalerweise mit installiert werden. Die nehmen je nach Hersteller schon mal ein paar GB ein. Ob du die einfach so löschen kannst, weiß ich nicht, vermutlich aber schon (natürlich nicht die, die du noch brauchst ;) ).
Garage-Band beansprucht auch noch recht viel Platz für die ganzen Loops...