• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz Navisoftware

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi,

wollte mal fragen ob jemand eine vorstellung hat wie viel speicherplatz die kommende navisoftware fürs iphone in anspruch nimmt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kommt darauf an für was.

TomTom hat für Deutschland unter Win Mobile auf eine 265MB Karte gepasst (oder war das sogar die D-A-CH Karte?).
Westeuropa glaube ich auf 1GB.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alleine die Europa-Maps bei gängigen Navi-Lösungen schlagen mit knapp 2GB +/- zu. Der Speicherplatz des Programmes an sich ist dagegen verschwinden gering. Ich gehe mal nicht davon aus das von TomTom und Co. neue platzsparendere Maps´s speziell fürs iPhone veröffentlichen werden, wozu auch...die kleinste iPhone Variante mit 8GB hat doch schon Platz genug an Bord. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die DACH Karten passen bei TomTom locker in 256MB. West Europa ist unter 2GB möglich die hochdetaillierten Karten brauchen etwas mehr Platz. Nachdem Apple ein Limit von 2GB per Applikation hat wird TomTom das wohl auch schaffen.
Ein iPhone hat also sicherlich ausreichend viel Platz fürs Kartenmaterial. Die Frage wieviel Land man am Telefon wirklich braucht.
Gruß Pepi
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Vor allem auf einmal.

Mit in-App-Purchase wäre es ja möglich z.B. die Berechtigung für mehrere Karten zu kaufen,
aber nicht alle auf dem Gerät zu behalten.

Ein erneuter kostenloser Download zu späterer Zeit sollte ja auch bei den in-app Käufen klappen-