1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherplatz Navisoftware

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SeNa, 17.06.09.

1. SeNa

SeNa Bismarckapfel

Hi,

wollte mal fragen ob jemand eine vorstellung hat wie viel speicherplatz die kommende navisoftware fürs iphone in anspruch nimmt.

2. wellknownasmax

wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

Die Software G-Maps, verbraucht ca. 1GB. Ich denke TomTom etc. werden darüber liegen....

3. Thyraz

Thyraz London Pepping

Kommt darauf an für was.

TomTom hat für Deutschland unter Win Mobile auf eine 265MB Karte gepasst (oder war das sogar die D-A-CH Karte?).
    Westeuropa glaube ich auf 1GB.

4. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Akerö

Alleine die Europa-Maps bei gängigen Navi-Lösungen schlagen mit knapp 2GB +/- zu. Der Speicherplatz des Programmes an sich ist dagegen verschwinden gering. Ich gehe mal nicht davon aus das von TomTom und Co. neue platzsparendere Maps´s speziell fürs iPhone veröffentlichen werden, wozu auch...die kleinste iPhone Variante mit 8GB hat doch schon Platz genug an Bord. :)

5. pepi

pepi Cellini

Die DACH Karten passen bei TomTom locker in 256MB. West Europa ist unter 2GB möglich die hochdetaillierten Karten brauchen etwas mehr Platz. Nachdem Apple ein Limit von 2GB per Applikation hat wird TomTom das wohl auch schaffen.
    Ein iPhone hat also sicherlich ausreichend viel Platz fürs Kartenmaterial. Die Frage wieviel Land man am Telefon wirklich braucht.
    Gruß Pepi

6. Thyraz

Thyraz London Pepping

Vor allem auf einmal.

Mit in-App-Purchase wäre es ja möglich z.B. die Berechtigung für mehrere Karten zu kaufen,
    aber nicht alle auf dem Gerät zu behalten.

Ein erneuter kostenloser Download zu späterer Zeit sollte ja auch bei den in-app Käufen klappen-

Diese Seite empfehlen