• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz MacBook wird nicht freigegeben 13,3"

----Chris----

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Hi zusammen,

hatte auf meinem Mac von 250GB, 220GB belegt. Nachdem ich unzählige Dateien (ca.100GB) gelöscht habe, hat sich mein freier Festplattenspeicher nicht wieder vergrößert. Somit weiterhin 220GB belegt. Den Papierkorb hab ich entleert. Daran könnte es wohl nicht liegen.

Des Weiteren; ich finde meine Mac osx CD nicht mehr. Kann ich meinen Mac trotzdem formatieren?

Danke euch im Voraus.

Grüße,
----Chris----
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Festplatten-Dienstprogramm starten, Platte checken lassen.

Wenn derart viel auf einmal gelöscht wird, kann es zu Fehlern kommen ...

Ob du formatieren kannst (und ob das was bringt) kann ich dir so nicht sagen, aber ohne ein startfähiges Medium ist das eh zwecklos. Und ohne die DVD würdest du bestenfalls das vorhandene System wiederherstellen können - was dir genau gar nichts einbringt, wenn daran etwas zerschossen ist.

Was funktionieren kann: Eine System-DVD auftreiben (ggf kaufen) oder auf Lion updaten. Dabei die Anleitung zum erstellen eines Start-Sticks beachten (findest du hier irgendwo, grob: Downloaden, aber NICHT gleich installieren, sondern erst den Stick erstellen. Und, ja: gib mir ein B. und ein A, dazu ein C ...(etc) BACKUP nicht vergessen
 

----Chris----

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Kann es sein das die Daten noch irgendwo auf der Platte als Backup liegen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? wie meinen?


Möglicherweise ist das Leeren des Papierkorbs fehlgeschlagen, weil zu wenig Platz da war - aber als "Backup" liegt das Zeug nur da, wenn du das befohlen hast. Starte das FDP und schau nach, als erstes. Dann weitere Fragen, sonst bringt das genau garnichts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Schau mal im Finder unter
Finder/gehe zu/ gehe zum Ordner nach, was unter
/Volumes
Angezeigt wird, hier legen sich ab und an Reste eines Backups ab