1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherplatz Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schlops, 07.07.08.

  1. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich habe mir letztens ein Macbook Pro gekauft, bekam es um einige hundert Euro billiger weil es ein Ausstellungsstück war. War/ist aber in einem tadellosen Zustand.
    Allerdings viel mir auf das von den 160Gb nur mehr 120GB frei waren, obwohl nicht wirklich irgendwelche zusätzlichen Programme drauf waren.

    Normal ist das doch nicht, oder? Wo könnte da das Problem liegen? Wie bekomme ich den Speicherplatz wieder zurück?

    vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    das liegt zum einem daran dass die 160Gb in echt 160.000.000.000 Byte sind.
    Umgerchnet macht das (160.000.000.000/1024/1024/1024) ungefähr 149 Gb.
    Außerdem ist ja bereits Leopard installiert was auch Speicher verbraucht.
     
  3. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    und das frisst gleich 29gb?! hmm
     

Diese Seite empfehlen