• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz immer belegt !

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Freunde...

Ich habe ein Problem mit meinem MacBook.

Ich habe eine interne 80 GB Festplatte, und die ist konstant immer bis auf 1 oder 2 GB belegt, woran liegt dass?

Ich habe fast nichts auf meinem Book drauf, bis auf ein paar Programme und wow...
gibt es eine art bereinigung oder soetwas ?
oder zumindest ein Programm, was mir anzeigt, welche Software und welche Dinge auf meinem Mac wieviel Speicher verbrauchen ?

Vielen Dank für Antwort...

LG JaNeMaNn
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

es gibt ein Programm, welches gut ist.

WhatSize

Google mal, dass zeigt alle Dateien an und zeigt dir somit Speicherfresser.

Gruß

Robert
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Vielen Dank für die Antworten,was ist FileVault ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau mal in Systemeinstellungen->Sicherheit. FV frisst gerne mal Speicher. Da Du es nicht kennst, ist es wohl deaktiviert.