1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherplatz immer belegt !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JaNeMaNn, 12.11.07.

  1. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Hallo Freunde...

    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook.

    Ich habe eine interne 80 GB Festplatte, und die ist konstant immer bis auf 1 oder 2 GB belegt, woran liegt dass?

    Ich habe fast nichts auf meinem Book drauf, bis auf ein paar Programme und wow...
    gibt es eine art bereinigung oder soetwas ?
    oder zumindest ein Programm, was mir anzeigt, welche Software und welche Dinge auf meinem Mac wieviel Speicher verbrauchen ?

    Vielen Dank für Antwort...

    LG JaNeMaNn
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    disk inventory x
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    es gibt ein Programm, welches gut ist.

    WhatSize

    Google mal, dass zeigt alle Dateien an und zeigt dir somit Speicherfresser.

    Gruß

    Robert
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist FileVault aktiviert?
     
  5. JaNeMaNn

    JaNeMaNn Stechapfel

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    162
    Vielen Dank für die Antworten,was ist FileVault ?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schau mal in Systemeinstellungen->Sicherheit. FV frisst gerne mal Speicher. Da Du es nicht kennst, ist es wohl deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen