• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz Fotos macOS High Sierra

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Fotos auf dem Mac.

Ich habe aktuell noch macOS High Sierra 10.13.6. und nutze Fotos. Nach einem misslungenen Update-Versuch (wegen zu wenig Speicherplatz) versuche ich nun krampfhaft Speicherplatz freizukriegen. Jedoch variiert dieser immer extrem bei mir. Zudem speichere ich alle Bilder in der iCloud und habe ausgewählt, dass die Originale nicht auf dem Mac liegen sollen, ist einfach nicht mehr machbar bei so vielen Fotos.

Aber dazu habe ich eine Frage. Ist es bei euch auch so, dass ihr unter "Dokumente" einen Bilder-Ordner habt, der eine bestimmte Größe hat und dann unter "Fotos" nochmal ein so hoher Speicherplatz angezeigt wird?

Wenn ich alles grob zusammenrechne, scheint es auch so zu stimmen. Aber dafür, dass ich alles in die iCloud auslagere, ist es ja schon recht viel.

Ich freue mich auf Infos von euch.
Christin

Bildschirmfoto 2022-02-20 um 14.05.20.png

Bildschirmfoto 2022-02-20 um 14.05.52.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der Bilder-Ordner liegt im Benutzeorner auf der gleichen Ebene wie der Dokumente-Ordner, wenn du ihn nicht verschoben hast. Die Mediathek der Fotos.App ist allerdings nicht identisch mit dem Bilder-Ordner, sondern ein Teil davon.

Was ist das denn für eine Ansicht auf deinen Screenshots?
Wenn ich im Finder den Dokumente-Ordner auswähle, sehe ich bei High Sierra keinen Eintrag über die Größe geschweige denn eine Erläuterung.