• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz auf meinem Macbook

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Ich habe eine generelle Frage zu meinem speicherplatz auf dem Macbook. Wollte einiges entfernen reicht es dann wenn ich es in den papierkorb mache und ihn dann anschließend leere ohne das die bestimmte datei keinen speicherplatz mehr auf meinem macbook einimmt,kann mir jemand helfen und falls nötig sagen welche schritte ich beachten muss?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na Ja, ich denke du kannst einfach alles was du löschen willst in den Papierkorb schmeißen und ihn dann lehren!!

Einen kleinen Tipp noch dazu: Wenn du cmd, "Die Großschreibtaste" und die große Entfernen Taste über dem Enter gleichzeitig drückst, dann kannst du den Papierkorb so löschen, aber Achtung, gehe bitte sicher, dass du im Finder bist, sonst könntest du in iTunes irgendwelche Listen löschen!!

Gruß
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
also wenn ich den papierkorb entleere wird auch keine speicherplatz mehr von der gelöschten datei beansprucht oder?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Richtig!

Er wird einfach wieder freigegeben um von anderen Daten überschrieben zu werden! (Denke ich:D)

Gruß
 

quickfox

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
dankeschön das wollte ich eigentlich nur wissen weil ich bei meinem vorigen computer nochmal etwas extra löschen musst, gruß zurück

weißt du vielleicht wo man sich vlt. einige videos zur übung von iwork08 ansehen kann,die apple tutorials sind nicht sehr hilfreich