• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Speicherplatz auf Mac voll nach Hochladen id iCLoud

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich verzweifle völlig an der doofen iCloud oder ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe eine große Dateiensammlung (800GB) mit Videos, Fotos etc auf einer externen Festplatte. Jetzt wollte ich diese in einer iCloud im iCloudDrive sichern und diese dann quasi als externe Festplatte mit Zurgiff von überall nutzen zu können.
Leider ist nun der Speicherplatz auf meinem MacBookPro voll..obwohl ich die Dateien direkt von der externen Festplatte in den iCloudDrive ORdner gezogen habe.
Anscheinend legt er ebenso Kopien auf meinem Mac an, aber das soll er eben nicht. Sondern nur id Cloud. Wie und wo kann ich diese Kopien/Platzhalter/Datein auf dem MaxBookPro finden und löschen. Und wie kann ich das verhindern?
"Speicherplatz optimieren" reicht nicht und reagiert ja nur.
Ich bekomme häufig große Dateien, die ich dann mal eben rüberzihen muss, daher muss der Speicher ad MBP frei bleiben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..Ich verweifle und muss sonst wieder zu Google zurückkehren..

Vielen Dank!!!!!

Dennis
 

Dennywise

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Danke für die Antwort. Dann habe ich das Sytem iCloud einfach bisher nicht richtig verstanden...somit ist Apple raus:)

Danke für die Hilfe