1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort von Softwareupdates

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 10.10.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Moinsen!

    Ich habe folgende Challenge: In meinem Wohnheim habe ich ein Internet-Quota von 6GB/Monat. An der Uni habe ich überhaupt kein Quota. Ich habe einen Mini und ein Macbook.

    Wenn ich jetzt mit dem Macbook irgendwelche Updates an der Uni sauge, kann ich die nachher über Sharing auf den Mini verschieben, und da ebenfalls installieren? Wo speichert die Softwareaktualisierung die denn hin?

    Ich habe ferner einen iPod Touch, der auch mit dem Mini gepaired ist. Kann ich trotzdem über das Macbook die neuen Firmwares saugen und dann über den Mini installieren?
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Also beim iPod glaub ich könnte es gehen, Schau mal im iTunes Ordner wo die Softwareupdates liegen, und teste des mal beim nächsten Update, aber ich weiß nicht wie du auf dem Macbook an die Sftwareupdates kommen willst. Man muss doch normalerweise den iPod anstecken um das Update angezeigt zu bekommen.

    Manuel
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, das ist ja kein Problem. Ich hab halt nur überlegt, ob dann iTunes sofort rumheult, dass der iPod mit einer anderen Library verbunden ist.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    @Softwareaktualisierung:
    Nutzt du schon Snow Leopard? Wenn du die Liste mit verfügbaren Updates siehst, kannst du dort oben ins Menü gehen und den Punkt „Downloadseite von Apple öffnen …“ auswählen. Dort lädst du das entsprechende Paket dann manuell herunter und kannst es auf mehreren Rechnern installieren.

    Vor Snow Leopard ging das sogar noch ohne den Umweg über die Webseite. Da gab noch eine Option, um das Update zu installieren und gleichzeitig direkt noch auf der Festplatte zu speichern. Ist leider in Snow Leopard leider nicht mehr vorhanden.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich nutze noch kein Snow Leo. Aber den Menüpunkt werde ich mal eben suchen.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    einige updates sind Rechner bezogen, da ist das Abspeichern in einigen Fällen eher kontraproduktiv und es lohnt sich z.B. die Comboupdates zu laden.
     

    Anhänge:

  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, schon klar...aber zB iTunes und sowas....
    Unter Leo sind die Updates doch auch alle noch Universal, oder?
     

Diese Seite empfehlen