• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherort von Softwareupdates

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Moinsen!

Ich habe folgende Challenge: In meinem Wohnheim habe ich ein Internet-Quota von 6GB/Monat. An der Uni habe ich überhaupt kein Quota. Ich habe einen Mini und ein Macbook.

Wenn ich jetzt mit dem Macbook irgendwelche Updates an der Uni sauge, kann ich die nachher über Sharing auf den Mini verschieben, und da ebenfalls installieren? Wo speichert die Softwareaktualisierung die denn hin?

Ich habe ferner einen iPod Touch, der auch mit dem Mini gepaired ist. Kann ich trotzdem über das Macbook die neuen Firmwares saugen und dann über den Mini installieren?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also beim iPod glaub ich könnte es gehen, Schau mal im iTunes Ordner wo die Softwareupdates liegen, und teste des mal beim nächsten Update, aber ich weiß nicht wie du auf dem Macbook an die Sftwareupdates kommen willst. Man muss doch normalerweise den iPod anstecken um das Update angezeigt zu bekommen.

Manuel
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, das ist ja kein Problem. Ich hab halt nur überlegt, ob dann iTunes sofort rumheult, dass der iPod mit einer anderen Library verbunden ist.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
@Softwareaktualisierung:
Nutzt du schon Snow Leopard? Wenn du die Liste mit verfügbaren Updates siehst, kannst du dort oben ins Menü gehen und den Punkt „Downloadseite von Apple öffnen …“ auswählen. Dort lädst du das entsprechende Paket dann manuell herunter und kannst es auf mehreren Rechnern installieren.

Vor Snow Leopard ging das sogar noch ohne den Umweg über die Webseite. Da gab noch eine Option, um das Update zu installieren und gleichzeitig direkt noch auf der Festplatte zu speichern. Ist leider in Snow Leopard leider nicht mehr vorhanden.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich nutze noch kein Snow Leo. Aber den Menüpunkt werde ich mal eben suchen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
einige updates sind Rechner bezogen, da ist das Abspeichern in einigen Fällen eher kontraproduktiv und es lohnt sich z.B. die Comboupdates zu laden.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 84

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, schon klar...aber zB iTunes und sowas....
Unter Leo sind die Updates doch auch alle noch Universal, oder?