1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort von Programmen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MMoses, 11.05.08.

  1. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Erstmal ein großes Hallo an alle. Bin neu hier im Forum. Hab gestern mein ersten mac bekommen und muss sagen WOW. Gefällt mir sehr gut. Jetzt kommen aber auch gleich die ersten Probleme, da ich nur Windows gewohnt bin.

    Nun zu meinem Problem. Hab gestern die Demo Version von Photoshop installiert. Alles kein Thema. programm öffnet sich und alles läuft. jetzt hab ich aber im Ordner Programme mehrere Datein die zu Photoshop gehörern, beispielsweise bridge, Photoshop, usw. Jetzt hab ich gedacht ich mach im Ordner Programme nen Unterardner CS3 und schieb die ganzen Photoshopprogramme darein. gesagt getan.
    Jetzt wenn ich Photoshop starte, kommt die Meldung "Die Anwendung wurde verschoben" Einstellungen müssen repariert werden. Wenn ich auf reparieren klicke öffnet sich auch Photoshop. Wenn ich Photoshop jetzt aber wieder schließe werden diese Änderungen nicht gespeichert, sprich er fragt mich jedesmal beim start von Photoshop ob ich reparieren will. Hab schon versucht über das Festplattendienstprogramm Rechte zu reparieren, hat aber nix gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das Problem habe ich auch.
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich habe Photoshop selber nicht installiert, aber im Users/Angemeldeter User/Library einen Preferences Ordner. Gibts da Dateien von Adobe/Photoshop in denen vielleicht ein Pfad angepasst werde müsste?
    Oder im Übergeordneten Ordner einen Ordner von Adobe, Photoshop, CS3 o.ä.?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ihr müsst beim Installieren den Pfad ändern, zB. /Applications/Adobe/ wie bei mir. Mich nerven die ganzen anderen Ordner und Dateien, warum sind die nicht im Bundle ?!? (bitte nicht beantworten)
     

Diese Seite empfehlen