1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort von Mails, Adressbuch und Bookmarks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reframing, 09.02.08.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen


    Ich möchte in Kürze auch von Tiger zu Leopard updaten. Ich plane dabei eine vollkommene Neuinstallation, also das Formatieren der Festplatte mit anschliessender Installation. Ich frage mich nun, welche Dateien ich zuvor sichern muss, um meine Mails, Adressbucheinträge und Bookmarks nach der Neuinstallation auch wieder in Leopard nutzen zu können.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    - Reicht es, den Ordner "library" in meinem Account zu sichern(Benutzer->meinname->library), um ganz sicher zu sein, dass ich mal alle meine Dateien für die oben genannten Programme (Mail, Adressbuch,Safari) habe?

    - Kann ich dann im neu installierten Leopard einfach die Ordner Mail (Benutzer->meinname->library->Mail), Safari (Benutzer->meinname->library->Safari) und AdressBook (Benutzer->meinname->library->ApplicationSupport->AdressBook) ersetzen, um alle meine Daten wieder verwenden zu können?

    - Oder muss ich noch weitere Dateien sichern und nach der Installation einfügen?

    Für eure Rückmeldungen danke ich schon mal herzlich!

    Pius
     
  2. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Vielen Dank reab für den Link!

    Mit der Migration hat soweit ich das bis jetzt sehe alles geklappt!
     

Diese Seite empfehlen