• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort von Mails, Adressbuch und Bookmarks

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen


Ich möchte in Kürze auch von Tiger zu Leopard updaten. Ich plane dabei eine vollkommene Neuinstallation, also das Formatieren der Festplatte mit anschliessender Installation. Ich frage mich nun, welche Dateien ich zuvor sichern muss, um meine Mails, Adressbucheinträge und Bookmarks nach der Neuinstallation auch wieder in Leopard nutzen zu können.

Dazu habe ich folgende Fragen:

- Reicht es, den Ordner "library" in meinem Account zu sichern(Benutzer->meinname->library), um ganz sicher zu sein, dass ich mal alle meine Dateien für die oben genannten Programme (Mail, Adressbuch,Safari) habe?

- Kann ich dann im neu installierten Leopard einfach die Ordner Mail (Benutzer->meinname->library->Mail), Safari (Benutzer->meinname->library->Safari) und AdressBook (Benutzer->meinname->library->ApplicationSupport->AdressBook) ersetzen, um alle meine Daten wieder verwenden zu können?

- Oder muss ich noch weitere Dateien sichern und nach der Installation einfügen?

Für eure Rückmeldungen danke ich schon mal herzlich!

Pius
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Vielen Dank reab für den Link!

Mit der Migration hat soweit ich das bis jetzt sehe alles geklappt!