• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort von itunes Music wird nach jedem Neustart geändert

100ster_Gast

Jonagold
Registriert
04.08.06
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe meine itunes-mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert und in itunes bei den Einstellungen unter "erweitert" den Pfad zum Speicherort von itunes Music angegeben.
Meine Wiedergabelisten musste ich dennoch manuell erneuern, weil itunes die Musik nicht mehr gefunden hat. Jetzt ist das Problem, dass bei jedem itunes-Start der alte Pfad wieder erscheint und die Songs vieler Wiedergabelisten nicht gefunden werden.
Wie kann ich itunes beibringen, dass der Pfad zu der externen Festplatte behalten werden soll??? Ich kann doch nicht jedes Mal meine Wiedergabelisten neu bestücken...
 

alob3

Gast
Vielleicht hilft dieser Link.

alob3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du hast einen häufigen (und leider recht schweren) Fehler begangen: Wenn man seine Musik umziehen/verschieben will, dann macht man das bei iTunes NICHT indem man zuerst mal von Hand die Dateien wegbewegt und danach in iTunes etwas umstellt. Wichtige Grundregel: iTunes ist der alleinige Herrscher über die Dateien. Die richtige Vorgehensweise: Den Speicherort von iTunes Music auf das gewünschte neue Ziel richten und dann im Menü "Extras" den Punkt "Mediathek zusammenlegen" wählen. iTunes _kopiert_ dann die Musik-Dateien an den neuen Platz und sorgt dafür, dass dennoch alles intakt bleibt.