1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort von itunes Music wird nach jedem Neustart geändert

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von 100ster_Gast, 02.04.08.

  1. 100ster_Gast

    100ster_Gast Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe meine itunes-mediathek auf eine externe Festplatte ausgelagert und in itunes bei den Einstellungen unter "erweitert" den Pfad zum Speicherort von itunes Music angegeben.
    Meine Wiedergabelisten musste ich dennoch manuell erneuern, weil itunes die Musik nicht mehr gefunden hat. Jetzt ist das Problem, dass bei jedem itunes-Start der alte Pfad wieder erscheint und die Songs vieler Wiedergabelisten nicht gefunden werden.
    Wie kann ich itunes beibringen, dass der Pfad zu der externen Festplatte behalten werden soll??? Ich kann doch nicht jedes Mal meine Wiedergabelisten neu bestücken...
     
  2. alob3

    alob3 Gast

    Vielleicht hilft dieser Link.

    alob3
     
    #2 alob3, 03.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.08
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du hast einen häufigen (und leider recht schweren) Fehler begangen: Wenn man seine Musik umziehen/verschieben will, dann macht man das bei iTunes NICHT indem man zuerst mal von Hand die Dateien wegbewegt und danach in iTunes etwas umstellt. Wichtige Grundregel: iTunes ist der alleinige Herrscher über die Dateien. Die richtige Vorgehensweise: Den Speicherort von iTunes Music auf das gewünschte neue Ziel richten und dann im Menü "Extras" den Punkt "Mediathek zusammenlegen" wählen. iTunes _kopiert_ dann die Musik-Dateien an den neuen Platz und sorgt dafür, dass dennoch alles intakt bleibt.
     

Diese Seite empfehlen