• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Speicherort von Bildern die mit iPhoto importiert und verwaltet werden

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Wir haben hier ein MacBook und ein Sony Vaio (meine Frau). Nun importiere und verwalte ich die Fotos über iPhoto. Bis zur Anschaffung des Mac haben wir immer auf unserer Netzwerkfestplatte im Keller eine Kopie der Fotoordner gepflegt.

Nun zu meiner Frage: Wo genau liegen auf der Macintosh HD die Bilder? Gibt es hier auch eine Struktur? Oder komme ich nur über iPhoto dran? (sind mittlerweile Bilder von ca. 10 Jahren, also ca. 60.000).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Bilder liegen in der Regel, wenn du es in iPhoto nicht explizit anders eingestellt hast in:
DeinBenutzer/Bilder/
Dort dann in der iPhoto Library, je nach Version von iPhoto ist das ein Ordner oder eine Paketdatei (durch Rechtsklick und dann Paketinhalt anzeigen kommst du da dann in die Struktur, oder du lässt dir in iPhoto das Original oder die Datei anzeigen, auch dann findest du den Pfad).
Die Struktur von iPhoto variert auch je nach iPhoto Version.
 

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Vielen Dank. Das werde ich heute Abend mal nachschaun wenn ich wieder zu Hause bin.