• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort von Adressbuch ändern???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ist es möglich, daß man den Speicherort von Adressen und Telefonnummern in Aderssbuch zu ändern?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dies ist meines Wissens nicht möglich, nur der Ort der Sicherungskopie und das Exportieren kann bestimmt werden.
 

DPSG-Scout

Gast
gustavmega schrieb:
Hallo,

ist es möglich, daß man den Speicherort von Adressen und Telefonnummern in Aderssbuch zu ändern?

Warum??? Kann es sein, dass du irgendetwas vor hast, was aber durch Verschieben der Datenbank nicht direkt funktionieren wird? Egal...

Der jetzige Speicherort der Datenbank etc. ist in:
/Users/deinname/Library/Application Support/AddressBook

Beweg den Ordner AddressBook wohin du willst, rechts-click(="ctrl" + click) auf den Ordner, wähle "Alias erzeugen", beweg den Alias zurück nach
/Users/deinname/Library/Application Support/ und benenn den Alias wieder "AddressBook" (ohne alias).

Fertig

(Ein Alias ist ein Verweis auf die eigentliche Datei)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
DPSG-Scout schrieb:
Warum??? Kann es sein, dass du irgendetwas vor hast, was aber durch Verschieben der Datenbank nicht direkt funktionieren wird? Egal...
eigentlich wa rum ich den Speicherort ändern will, ist daß wenn ich das Backup von meinem System wiederherstelln will, die Einträgen, die nach dem das Backup erstellt worden ist, nicht weg sind.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
DPSG-Scout schrieb:
Der jetzige Speicherort der Datenbank etc. ist in:
/Users/deinname/Library/Application Support/AddressBook

Beweg den Ordner AddressBook wohin du willst, rechts-click(="ctrl" + click) auf den Ordner, wähle "Alias erzeugen", beweg den Alias zurück nach
/Users/deinname/Library/Application Support/ und benenn den Alias wieder "AddressBook" (ohne alias).

Fertig

wenn ich nur den Alias vom Adressbook im Application Support stehen habe, läßt Adressbook sich nicht starten :(