• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort persönliche Klingeltöne

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
wie gesagt bin ich auf der Suche nach dem Speicherort für meine persönlichen Klingeltöne.
Nen Kollege wollte nen Klingelton von mir haben, den ich per ibluetooth verschicken wollte. Allerdings habe ich nur die Systemklingeltöne gefunden.

Unter private/var/mobile/Media/itunes_control

habe ich zwar meine Klingeltöne gefunden. Allerdings haben die vollständig andere Namen. Kann mir jemand sagen, ob man diese auch mit ihren richtigen Namen findet?

Welche Alternative habe ich denn noch zum Versenden von nem Klingelton?

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Dir ist klar, daß das iPhone keine Klingeltöne per BT senden kann?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Nun, ich dachte mit iBluetooth kann ich ja aufs Filesystem zugreifen und somit auch auf die m4r dateien, die ich dann versenden kann. Oder habe ich hier nen Denkfehler?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ach, Dein iPhone ist gehackt. Dann schiebe ich das Thema mal ins passende Unterforum.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ibluetooth an sich ist eine katastrophe.
das prog hat zwar gute ambitionen aber aktuell ist es der letzte müll. sollte es irgendwann mal upgedated werden und die funktionalität erhöht werden, dann ist es sicherlich ein super app, was einen grundlegenden handy dienst beim iphone ersätzt.
das hat jetzt zwar nichts mit deiner frage zu tun (ich weiß nicht, wo die ringtones aufm iphone gespeichert sind), aber es ist trotzdem eine erwähnung wert ;)

kleiner tipp:
schau doch mal über ssh in das root verzeichnis deines phones. und da halt einfach mal suchen. vll. findeste ja was.