• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Speicherort für Vorlagen ändern? (Office 2011)

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Hallo Leute,

ja, ich weiß, wo der Speicherort der Vorlagen von Excel bzw. Office 2011 ist - aber gibt es einen Weg, diesen zu ändern? Die Option in den Einstellungen ist ja verschwunden. Hätte gerne dieselben Vorlagen auf beiden Rechnern - per Dropbox. Werde versuchen, das per Harding (MacDropAny) zu erledigen... aber einfacher wäre es, einfach einen echten Dropbox-Ordner zu haben und diesen in Office anzuwählen und fertig...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welche Option ist verschwunden. In den Einstellungen hast du immer noch das Fenster für "Dateispeicherort".
Richte dir in der Dropbox einen Ordner ein, bugsiere die Vorlagen dorthin. Öffne Einstellungen/Dateispeicherort /Benutzervorlagen /Ändern und navigiere in den neuen Ordner.
Ich sehe nicht, wieso das nicht funktionieren soll.
Salome
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Der bevorzugte Speicherort betrifft nur das Default-Verzeichnis, in das Excel xlsx-Dateien abspeichert.
Die Vorlagen müssen in der Library liegen (Application Support / Microsoft / Office / Benutzervorlagen). Und das würde ich eben gerne ändern.

excel.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha, das ist bei Excel anders als bei Word, da kann ich den Ablageort bestimmen. Aber diese Funktion sehe ich in den Ecel Einstellungen tatsächlich nicht. Da habe ich versäumt nachzusehen, denn ich brauche Excel nicht.
Könnte das mit einem Symlink in der Dropbox funktionieren?
Salome