• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Speicherort für neue Kontakte auf Iphone zuweisen?

TubeTonic

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich hoffe bin hier in der richtigen Kategorie...?

Mich nervt es seit Ewigkeiten, dass wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlege, dass dieser IMMER in "Alle Kontakte" gespeichert wird...

Ich habe mehrere Adressbücher... "iPhone" und einige weitere "XY1", "AB2" bla bla...

Kann man das irgendwie einstellen, dass der die neu angelegten Kontakte direkt bei "Iphone" rein speichert? Weil verschieben auf dem phone kann man die ja auch nicht.... und so wie Heute, wo mir dann auffällt "Mist, da fehlt was... ach scheisse... das waren ja einige mehr, die ich die letzten Tage angelegt habe" da bekommt man nen dicken Hals, weil ich nicht die Bohne weiß, welche Kontakte das noch waren...

Ich muss dazu sagen, dass ich über 2000 Kontakte habe und ein manuelles Suchen da kaum Sinn macht... Darum verschiedene "Adressbücher".

Hat einer eine Idee oder ist das mal wieder was, womit man sich als bekennender Apple-User abfinden muss?



Danke im Voraus!
André
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Auf eine Antwort auf diese Frage würde ich mich auch freuen!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du kannst lediglich in iTunes festlegen wohin neue Kontakte, die du auf dem iPhone anlegst, gespeichert werden. Direkt auf dem iPhone ist das nicht möglich.

Wenn du aber direkt in den Listen die Kontakte anlegst sind diese, normalerweise, auch dort dann gespeichert.