• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort für Musik von importierten CDs

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo zusammen,

über die letzten Jahre habe ich meine CDs in iTunes importiert. Einige Jahre hatte ich auch "iTunes Match". Allerdings gab es nicht viele Übereinstimmungen mit den bei Apple vorliegenden Aufnahmen, da ich sehr viele sehr seltene Klassik-Aufnahmen habe. Dementsprechend waren die erzeugten Dateien auf meinem Mac in "iTunes Media" gespeichert.

Mit dem Update auf Catalina gibt es nun die separate App "Musik". Zusätzlich habe ich ein Abo für "Apple Music". Ich kann die Musik zwar mit diesesr App weiterhin hören, finde aber in iTunes Media nur die Covers, aber keine Musik-Dateien. Wo sind die denn gespeichert? Oder liegen die jetzt vollständig in der Cloud?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn ich so eine Frage hätte, würde ich entweder mal die Findersuche benutzen (da kann man sicher auch jetzt noch die Pfadleiste einblenden per Menüeintrag) oder die ebenfalls sicher noch vorhandene Menüfunktion im Musikprogramm "im Finder anzeigen".
Das wäre der schnellste und zuverlässigste Weg.
Ob sie in der Cloud liegen, hängt sicher auch von deinen Einstellungen ab.