• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Speicherort für IphoneSync ändern

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Ich habe größere Probleme mit meinem Speicher:
Sonstiges ist voll, frei sind 1,5 GB- Itunes sagt, er könnte mangels Platz nicht synchronisieren(?)
So langsam sind meine begrenzten Ideen am Ende..
Ich habe gelesen, dass man den Speicherort für das Iphone auf extern umlegen kann.. das hab ich für mich für gut empfunden.. nun schaffe ich es aber nicht den Speicher umzulegen.
Kann mir jemand helfen?

Auch das Speicherproblem hätte ich natürlich gerne im Griff..

Adventliche Grüße!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hey @MissAlly007

der Speicherort für die iPhone Backups befindet sich normalerweise unter /Users/Library/Application Support/MobileSync

Öffne den Finder > Gehe zu > alt Taste drücke und auf Library klicken. Dann in den Ordner Application Support > MobileSync > Backup.

Wieviele Ordner mit einem Zahlen / Buchstaben Wirrwarr sind da? Wie groß sind die Ordner (einen markieren und mit cmd + i die Info öffnen,- da steht im oberen Bereich irgendwas mit GB)?
Theoretisch sollte das die gleiche Anzahl wie unter iTunes > cmd + > Geräte sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Guten Morgen:)

Vielen Dank- ja das hatte ich schon gefunden, es sind 14,2 GB und 4 Ordner mit jeweils vielen, vielen Unterordnern... Könnte ich davon nicht irgendwas löschen erstmal? und wenn ja, was? Bzw wie finde ich heraus, was alt ist und zu löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Hallo!

In den iTunes-Einstellungen unter Geräte kannst du nachschauen, welche Backups vorhanden sind und dann dort nicht mehr benötigte löschen.
 

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Vielen Dank!
Ich habe mich nicht getraut- aber nun habe ich es gefunden und gelöscht:)