• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort für Downloads ändern

gal

Gast
Automatisches Speichern von Anhängen beim Öffnen abstellen

Hallo,

hab seit einiger Zeit ein Macbook (OS X 10.4)
Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber ich habe es mit diversen Einstellungen versucht und auch die Hilfe bringt mich nicht wirklich weiter.
Ich verwende als Mailprogramm Thunderbird / Browser Firefox. Denen habe ich vorgegeben, Dateien beim Speichern in den Ordner Downloads zu speichern.
Wenn ich allerdings Dateien nicht speichere, sondern nur öffne, um sie anzuschauen (was ich relativ oft mache), werden sie trotzdem gespeichert, und zwar auf meinem Desktop, das dadurch immer recht schnell zumüllt.
Kann ich das nicht abstellen bzw. auch diese Dateien woanders speichern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gal

Gast
Habe mal den Titel etwas geändert, vielleicht schaut sich ja jetzt mal jemand kundiges diese Frage an...
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Möglich das Du im Safari die Einstellung auch noch ändern musst,
weil er beim Anklicken der Dateien sich einmischt...

siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.346

gal

Gast
Super, das war genau die Antwort die ich brauchte.
Jetzt geht alles so wie ich es will :)