1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort für Downloads ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gal, 22.11.07.

  1. gal

    gal Gast

    Automatisches Speichern von Anhängen beim Öffnen abstellen

    Hallo,

    hab seit einiger Zeit ein Macbook (OS X 10.4)
    Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber ich habe es mit diversen Einstellungen versucht und auch die Hilfe bringt mich nicht wirklich weiter.
    Ich verwende als Mailprogramm Thunderbird / Browser Firefox. Denen habe ich vorgegeben, Dateien beim Speichern in den Ordner Downloads zu speichern.
    Wenn ich allerdings Dateien nicht speichere, sondern nur öffne, um sie anzuschauen (was ich relativ oft mache), werden sie trotzdem gespeichert, und zwar auf meinem Desktop, das dadurch immer recht schnell zumüllt.
    Kann ich das nicht abstellen bzw. auch diese Dateien woanders speichern lassen?
     
    #1 gal, 22.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.07
  2. gal

    gal Gast

    Habe mal den Titel etwas geändert, vielleicht schaut sich ja jetzt mal jemand kundiges diese Frage an...
     
  3. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Möglich das Du im Safari die Einstellung auch noch ändern musst,
    weil er beim Anklicken der Dateien sich einmischt...

    siehe Bild
     

    Anhänge:

  4. gal

    gal Gast

    Super, das war genau die Antwort die ich brauchte.
    Jetzt geht alles so wie ich es will :)
     

Diese Seite empfehlen