• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Speicherort der iDevice-Informationen [XCode Organizer]

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zum Speicherort der Informationen der iDevices die einmal mit dem Mac verbunden waren.
Im iPhone-Konfigurationsprogramm oder dem XCode Organizer werden ja sehr detaillierte Informationen über die Geräte aufgelistet. Diese Informationen sollten ja irgendwo in der Library liegen, leider finde ich sie nicht.
Auch dieses nette QuickLook-Plugin ist in der Lage diese Dateien auszulesen, nur ich leider nicht. :-c

Liebe Grüße
 
Der Speicherort ist hier:

~/Library/Developer/Xcode

Der Library Ordner in Deinem Heimatverzeichnis ist unter OS X 10.8 versteckt. Klicke mal mit gedrückter „Alt“-Taste auf das Finder Menü „Gehe zu“, dann kannst Du direkt zu dem Ordner gehen.

MacApple
 
Hallo MacApple,
danke für deine Nachricht. Den Ordner hatte ich schon einmal durchsucht, leider habe ich die entsprechenden Informationen dort nicht gefunden.

Die Dateien des iPhone Config Utility habe ich unter
~/Library/MobileDevice/Devices
gefunden.

In dem von dir verlinkten Ordner ist eine sqlite-DB mit CrashLogs enthalten, allerdings werden dort ebenfalls nicht alle Geräte geführt. Und der Inhalt der anderen Ordner hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, hab ich etwas übersehen? :)