Speicherort der Dateien

MissMorgan

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
3
Da mein MacBook voll war, habe ich die Dateien verschoben. Ich habe den Speicherort in den Einstellungen verändert. Neu importierte Dateien werden munter weiter auf die Festplatte gespeichert und ich muss immer wieder händisch das verbessern und dann sitzt iTunes die ganze Nacht da um die Informationen zu aktualisieren. Und morgens schaue ich in den Einstellungen nach... und wieder ist die Festplatte der Speicherort. Ich werde bald wahnsinnig. Kann man mir mal ein anderes Programm empfehlen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du musst einfach dafür sorgen, daß die externe Platte (oder was immer du zum Speichern nimmst) gemountet ist, bevor iTunes startet. Es sei denn, das wäre tatsächlich ein neuer Fehler in iTunes. Welche Version benutzt du?
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Ich habe auch so ein Problem hier.

Nachdem ich meine Bibliotheken (stolze 4 Stück seit 2008) zusammengelegt habe und den Ordner auf eine externe Festplatte geschoben habe, habe ich den Speicherort geändert.

Mit dem großen Erfolg, daß Hunderte von Musiktiteln und ein Film nicht mehr gefunden werden.

Zurück schieben und zurück ändern des Speicherortes repariert das Problem.

Ich denke, daß das zusammen legen vor dem Verschieben eben nicht erfolgreich war. Was ist falsch gelaufen? Liegt es vielleicht daran, daß ich einmal iTunes music und einmal iTunes media Ordner habe?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nur weil die Tracks im richtigen Ordner liegen, weiß iTunes noch lange nicht, was da drin liegt, solange sie nicht in die Librarydatei aufgenommen wurden. Wie hast du die Bibliotheken denn zusammengelegt? Wie hast du sie auf die externe Platte geschoben? Hast du das durch iTunes erledigen lassen oder manuell?
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Das Zusammenlegen hat iTunes erledigt.

Und das Kopieren über "Kopieren" ... oder was kann man da machen?
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Problem wie folgt gelöst: ... am Ende habe ich die Dateien über Mediathek organisieren nochmal zusammengelegt.
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
... und weil ich ja meine Fotos weiter synchronisieren will, musste ich:
in "Fotos" unter Einstellungen Allgemein die Funktion "Als Systemfotomediathek verwenden" klicken.
Das ginge wohl auch in schlau.