1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherort der Apps ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kingool, 28.05.09.

  1. kingool

    kingool Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich hoffe ich habe meine Frage ins richtige Forum gestellt (hier gibt es ja soviele Unterforen) und habe auch die Suche konsultiert, allerdings komme ich immer noch nicht richtig weiter.

    Folgendes Problem: Als ich iTunes installierte, wusste ich nicht, dass alle meine geladenen Apps auf C gespeichert werden. Nun verkleinert sich der freie Speicher dort immer weiter mit jedem weiteren neuen App.
    Kann man den Speicherort der Apps auf eine andere Partition verlegen?
    In den iTunes-Einstellungen habe ich nur solch eine Funktion für Musik-Dateien gefunden.

    Gruß
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Vielleicht wärst Du in einem Windows-spezifischen Forum besser aufgehoben.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    OT: Wie wird man eigentlich sieben Minuten nach seinem einzigen Beitrag inaktiv?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Indem man sich mit einem Doppelaccount angemeldet hat.
     
  5. ool

    ool Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    4
    Ich weiß zwar nicht was dieses Gelösche dauernd soll, aber gut.
    Habe einfach schlicht und einfach vergessen, dass ich hier bereits angemeldet, bzw. wie mein alter Nick war.

    Nichtsdestotrotz hätte ich gerne eine Antwort auf die oben gestellte Frage :)
     
  6. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Du hast aber gesehen, dass es sich hier um ein "Mac only"-Forum handelt? Also solltest du dich lieber einem Forum zuwenden, in dem du als Windows-User besser aufgehoben bist. ;)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Siehe #2 - da dürften sicher Windowsbenutzer erheblich besser auskennen und dir schneller und zuverlässiger antworten.
     
  8. ool

    ool Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    4
    Achso das gesamte apfeltalk-forum ist nur für Mac-User? Hm das ist ja blöd, weiß vielleicht jemand ein anderes Forum, bei dem mir geholfen werden kann?
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    CHIP.de
    :p *duckundwegrenn*
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    winfuture-forum.de soll ganz gut sein.

    So allgemeine Fragen zu iTunes ("Wie lege ich eine intelligente Playliste an?") können wir zwar auch beantworten, aber von Laufwerksbuchstaben haben hier die meisten Leute wirklich keine Ahnung.

    Einen kleine Suchhilfe gebe ich Dir aber auf den Weg: Suche mal nach "NTFS Symlinks". Damit kannst Du ein Verzeichnis auf dem C-Laufwerk mit einem anderen Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk verknüpfen, so das z.B. C:\iTunesLib\App-Speicherort (oder wo auch immer iTunes die Apps auf dem PC abspeichert) auf D:\iPhone-Apps zeigt. Du hast dann also einen Ordner auf C, dessen Inhalt auf D liegt. ;)

    Schau mal hier:
    http://www.rekenwonder.com/linkmagic.htm
    http://elsdoerfer.name/=ntfslink
    Wenn Du damit nicht klar kommst, würde ich aber bei den Experten im Winfuture-Forum nachfragen, die die Feinheiten von NTFS sicher besser kennen.
     
  11. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Ich glaube, er hat seine Lösung schon bekommen. ;)
     
  12. thompsen

    thompsen Gala

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    51
    und wie sieht es aus wenn ich nen mac benutze?
    ich hab meine ganze itunes datenbank auf ner externen hdd drauf, aber jedes update meiner app´s finde ich dann auf meiner mac hdd.
    unter den itunes einstellungen kann ich zwar den speicherort für die musik ändern, dies ändert aber nicht den speicherort für meine app´s.

    hat jemand ne lösung?

    danke
    gruß
     
  13. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Wenn ihr es iTunes nicht beibringen könnt, verschiebt den Ordner mit den Apps doch einfach, und setzt anschließend einen symbolischen Link im Orginalpfad.

    Auf dem Mac sollte das leicht über das Terminal zu erledigen sein, vielleicht geht's aber auch im Finder? Für Windows gibt es diese Möglichkeit auch, hierzu bitte googlen.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der Finder kann m.W.n. keine Symlinks erzeugen.
     

Diese Seite empfehlen