• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Speicherort Bluetooth Protokolle

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mein Problem schon einmal auf einen anderen Thread aufgesetzt.
Ich habe folgebdes Problem:
Mein iPhone 5 will sich einfach nicht mehr mit meiner Nokia Bluetooth Freisprechanlage koppeln.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Stellen Sie sicher das BT Gerät ist in Rechweite bzw. an".
Bei anderen iPhones 4 oder 5 funktioniert es. Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.
Jetzt wäre meine Idee, einfach die BT Protokolle eines anderen iPhones zu kopieren.
Deshalb meine Frage:
Weiß jemand wo sich diese Dateien auf dem iPhone befinden?

Schon einmal lieben Dank im Voraus!
Viele grüße

Also, das Bluetooth-Protokoll ist implementiert (sowohl in Soft- wie in Hardware). Da gibt es nichts zu kopieren - der aktuelle Stand wird mit der jeweils letzten Version der iOS-Software zur Verfügung gestellt. Die einzigen Protokolle, die man kopieren könnte, sind die Log-Meldungen. Aber das würde Dir nicht helfen.

Kurzum machst Du beim Koppeln noch irgendwas falsch. Daher würde ich Folgendes empfehlen:

- Reset des Headsets (wenn möglich)
- Neustart des iPhones
- Bluetooth einschalten (!)
- Erneuter Kopplungsversuch

Hinweise:
- Headset in Kopplungsmodus versetzen!
- wir oft durch langes Drücken des Powerschalters erreicht
- manchmal ist das Headset auch nur für eine bestimmte Zeit nach dem Start im Kopplungsmodus

Wenn das nicht hilft, Backup des iPhones. Danach Systemwiederherstellung des Gerätes via iTunes. Erneuter Kopplungsversuch.

• Like
Reaktionen: hosja
Vielen Dank schon einmal.
Werde es nachher mal testen.
Was wirklich merkwürdig ist, dass es mit allen anderen iPhones funktioniert,
nur eben mit meinem nicht ;-)
Die Nokia BT Anlage habe ich schon mehrmals resetet.
Aber ich teste es nachher mal mit einem Neustart des iPhones...

So gestern mal genau nach Deiner Anleitung gemnacht.
Leider koppelt das iPhone immer nocht nicht :-[
Noch einmal mit dem iPhone 4 einer Freundin versucht, es ging sofort.
Habe eigentlich keine Lust nochmal ein neues Backup aufzuspielen, wegen JB usw..
Naja werde es wohl heute nochmal versuchen und berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen noch einmal zusammen,
gestern habe ich mein iPhone auf iOS 6.1.2 geupdatet und mein altes Backup erst einmal NICHT aufgespielt.
Zum Auto gegangen und versucht mit der mein iPhone mit der Nokia BT Anlage zu koppeln. Es hat funktioniert!!
iPhone im Anschluss wieder mit iTunes gesynct und mein altes Backup wieder aufgespielt.
Und siehe da: Es koppelt nicht mehr mit der Nokia BT Anlage :(
Hat irgendjemand noch einen Rat für mich? Kann es ja nicht als neues iPhone lassen, da all meine SMS etc in dem Backup sind.
Vielen Dank schon einmal!
Grüße

Hat niemand eine Idee?
Ohne mein Backup geht es ja, quasi als neues iPhone.
Kann ich nicht irgendwie nur teilweise mein Backup syncen? z.B. nur die SMS etc?
Das macht mich irgendwie wahnsinnig :-!