• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Speicherort bei Favoriten im Finder ändern

Amberianer

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
5
Ist es möglich im Finder für die Favoriten den Speicherort für Musik, Fotos, Filme, Dokumente, usw. zu ändern?
Ich habe meine Festplatte partitioniert und möchte gern einen neuen Speicherplatz der Dateien verknüpfen.
Ja, ich könnte die neuen Ordner auch in den Finder ziehen und die bisherigen Favoriten ausblenden. Das wäre allerdings nur die B-Lösung, vor allem weil es dann die Icons nicht mehr gäbe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Die Favoriten sind die passenden Ordner in deinem Benutzeraccount, sie erhalten ihr Icon durch eine unsichtbare Datei, die im Ordner angelegt ist und den Ordnernamen auch lokalisiert, d.h. eindeutscht.
Partitionieren ist unter OS X nur in den wenigsten Fällen sinnvoll.
 

Amberianer

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings finde ich darin leider nicht die Lösung meines Problems. :)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Eigentlich steht schon deine Lösung in der Antwort. Versuche nicht mehr Windows zu denken....
 

Amberianer

Erdapfel
Registriert
15.08.15
Beiträge
5
Dann fehlt mir ganz offenbar die Fähigkeit zur Abstraktion, das auf mein Anliegen anzuwenden. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe meine Festplatte partitioniert und möchte gern einen neuen Speicherplatz der Dateien verknüpfen.

Ah Windows Umsteiger :D ... mehrere Partitionen mit Dateien und OS getrennt... völliger Blödsinn unter OS X... (wobei das selbst unter Win sehr fragwürdig ist)....

Meines Erachtens kannst Du das im Terminal ändern. Gibt da so ein paar Befehle, wo man die Standard Speicherorte ändern kann...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ggf ist es wesentlich klüger, gleich den gesamten Benutzerordner mitsamt aller seiner Inhalte auf einem sekundären Volume anzulegen.
(oder gleich auf einem anderen --> Server ?)
Wer nur Teile seiner eigenen Inhalte auf anderen Platten ablegen will, der sollte lieber unterhalb der Standardordner (für Musik usw) entprechende Links/Aliase dafür nutzen. Das hält die Sache überschaubarer und wartungsfreundlicher.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula