• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherordnung von iPhoto, iTunes...

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Guten Moin,

ich besitze zur Zeit leider noch ein Windowsnotebook. Allerdins besitze ich auch einen iPod und somit iTunes. Ich habe also alle Lieder, die sich auf meinen Computer bafanden in iTunes importiert, und siehe da, iTunes hatte einen extra Ordner für die Lieder angelegt, sodass ich jetzt jedes Lied zweimal hatte. Einmal normal in "Eigene Musik" und einmal in der iTunes Bibliothek". Nun würde mich mal interessieren, ob das mit iPhoto und den sonstigen Programmen genauso ist, oder eb es daran lag, dass ich iTunes auf einem PC verwende.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du kannst in iTunes einstellen, was mit den Lieder gemacht werden soll. Wenn iTunes die Lieder verwalten soll, kopiert iTunes die Lieder in seinen Ordner -> deine Lieder sind doppelt vorhanden.

Sagst du aber iTunes "finger weg, ich will meine Lieder da lassen, wo ich sie hin hab", wird iTunes deine Lieder da lassen wo sie sind und du hast deine Lieder nur einmal.

Möchtest du aber (wie ich), dass sich iTunes komplett um die Verwaltung deiner Lieder kümmert, lass iTunes die Lieder hinkopieren wo iTunes es für nötig hält (Lieder sind doppelt). Dann kannst du aber getrost deine anderen Lieder (also die doppelten) getrost löschen.

Verwirrden? Dann erklär ich es ausführlicher.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich verwalte meine Musik nach wie vor immer noch selber auf Dateiebene.

Ich habs nicht gern, wenn ein Program soviel Macht hat und über so viele Möglichkeiten verfügt mit meinen persönlichen Daten zu hantieren. Ist mir suspekt. Es sind und bleiben Maschinen.

Aber das ist wohl jedem selber überlassen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aber das ist wohl jedem selber überlassen.
Genau. Mir zB. ist es völlig egal wie und wo die Lieder sind. Von mir aus kann iTunes die MP3s auf der ganzen Platte verteilen. Hauptsache ich finde "Emil Bulls" in iTunes, wenn ich danach suche.

Siehst Muskelprotz, es gibt diese zwei Möglichkeiten. Und bei beiden Möglichkeiten sind die Lieder nur einmal vorhanden. Wie möchtest du es haben?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also mir ist es lieber, wenn iTunes meine Speicherordnung in Ruhe lässt und einfach von meinem Ordner aus in die Bibliothek nimmt. Dann ist es auch etwas leichter mit dem Hinzufügen von neuen Liedern. Aber vielen Dank auch für die gute Hilfe.