[10.12 Sierra] Speicheroptimierung & iCloud

Appiluca

Granny Smith
Registriert
31.08.09
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich möchte grad am Anfang sagen, bei mir funktioniert der Mac super bzw. habe keine Funktionsbeeinträchtigung.

Aber ich check das ganze mit der Speicheroptimierung nicht wirklich. Was macht das System?
Unter Apfel > Über diesen Mac > Festplatten wird mir angezeigt, das ich 160.44 GB löschbaren Speicherplatz habe, aber sonst null freien Platz.
Bildschirmfoto 2017-09-24 um 10.36.31.png
Auch sieht man das die iCloud Drive 165.52 GB braucht, woher auch immer. Ich habe nur die kostenfreien 5 GB, und auf dem Drive ist nichts direkt abgespeichert, nur via Programme (Mail, Whatsapp-Backup, Kontakte etc.). Zur Info: Ich habe "Mac-Speicher optimieren" in den Systemeinstellungen von iCloud aktiviert.

Des weiteren wenn ich auf "Verwalten ..." klicke, lädt das Register vom System endlos, es wird mir nie was angezeigt.
Bildschirmfoto 2017-09-24 um 10.36.51.png
Darum die Fragen:
- Kann mir jemand verständlich erklären, wie diese Funktionen zusammenhängen?
- Und wieso lädt diese Anzeige endlos, kennt jemand diesen Fall?

Beste Grüsse und Danke schon mal für allfällige Antworten.
Lukas