• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern von PDF über Safari

michael.nord

Jonagold
Registriert
03.01.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wenn ich die Kontoauszüge meiner Bank mit dem Browser aufrufe, so öffnet sich zum Lesen die Vorschau und zeigt dann den Kontoauszug als PDF an.
Mit meinem PC konnte ich dieses PDF problemlos speichern, aber mit meinem Mac gibt es nur die Meldung: "Ohne das Eigentümerkennwort dürfen Sie das Dokument nicht sichern."

Meine Bank weiß keinen Rat, und mit einem PC klappt's ja auch problemlos.
Weiß jemand Rat ?

Danke im Voraus, Michael
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn Du mit dem Mauszeiger ganz nach unten gehst, sollte ua ein Speicher-Button erscheinen o_O falls net, sollte es über Drucken funktionieren o_O
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es ist so, wie uwe sagt. unten mittig erscheint ein speichern - symbol wenn du mit der maus in diesen bereich fährst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die PDF in der Applikation "Vorschau" geöffnet wird: Entweder direkt das Icon des Dokumentenfensters in ein Finder-Fenster ziehen oder Cmd-Klick oben auf den Dokumententitel machen und dann den übergeordneten Ordner auswählen. Von dort kann man dann das PDF in den gewünschten Ordner verschieben.