• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Speichern unter" in Pages 09?

emcapple

Golden Delicious
Registriert
06.09.11
Beiträge
7
Hallo,

hab sowohl Google als auch das Forum bzw. dessen Suche bemüht, aber nix passendes gefunden. Sollte ich was übersehen haben, würde mir auch ein Link genügen.
Nun aber zur eigentlichen Frage: sehe ich das richtig, dass es in Pages 09 keine Option gibt, ein Dokument in einem Unterordner zu speichern, sondern nur die Standardordner "Dokumente", "Downloads" etc pp. zur Verfügung stehen?

MfG
emcapple
 

HappyMushr00m

Golden Delicious
Registriert
28.01.11
Beiträge
7
Hallo,
neben dem Eingabefeld Sichern unter, gibt es einen nach unten gerichteten Pfeil. Auf diesen klicken, und schon öffnet sich das gewohnte Finder-Menü, in dem du auch in andere Ordner speichern kannst.

Hoffe das Hilft dir
 

Springicon

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
2
Hallo!
Habe auch so ein ähnliches Problem:
Wie oben bereits erläutert geht das Speichern über "sichern" - klar.
Wenn man dann aber dieses Dokument wieder öffnet, ändert und wieder als ein neues Dokument mit einen anderen Namen speichern will, dann geht das nicht mehr, weil da jetzt "Eine Version sichern" steht. Wenn man das aber nun anklickt, wird das alte Dokument überschrieben, ohne Nachfragen. (Es wird übrigens direkt geändert, habe ich gerade ausprobiert). In der Hilfe steht was von erst duplizieren, dann bearbeiten, dann kann man erst wieder mit neuem Namen speichern. Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss?
Gruß
Chris
 

emcapple

Golden Delicious
Registriert
06.09.11
Beiträge
7
Es geht auch umgekehrt. Also, zuerst bearbeiten, ändern, umschreiben etc und dann duplizieren. In dem duplizierten Dokument hat man dann wieder die "normale" Speichern-Option.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ein Tipp ist die altbekannte Tastenkombination dazu: [cmd] + [shift] +
 

JPHess

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
3
cmd + alt + shift + s öffnet auch das alte "Sichern unter" Fenster...
 

NewYorkCityLife

Golden Delicious
Registriert
16.06.11
Beiträge
10
Klappt prima!!!

Oder man befolgt folgende Anleitung und kann das speichern unter dauerhaft im Menu einblenden

KLASSE :-D Das klappt echt! Ich versteh zwar nicht wieso das klappt, weil man nichtmal irgendwo "Sichern unter" oder irgendwas eingibt und es dann trotzdem in Pages so erscheint, aber das ist wohl so nen Tekki-Kram... :innocent: :p

Auf jeden Fall DANKE! :-*