• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern seiner Daten??

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
@torfdin: Ich habe nur eine vage Idee, was du mit Produktivbereich meinst. Produziert habe ich auch jahrelang in einem Netzwerk (Text nämlich), aber wir hatten niemals eine Partition (ob das mit dem kleinen Mäusekino überhaupt möglich gewesen wäre?) sondern zwei Server (Max und Moritz) und ich kann mich nicht erinnern, dass einer der Macs - auch nicht die der Grafiker - jemals das Startvolumen verloren hätte.
hab auch eine Zeit in einem Laden Macs verkauft, wo wir 2 Mac Classic als Server und Sicherungsrechner hatten. da hatten wir auch nur jeweils eine Festplattenpartition. ;)
Mit Produktion meinte ich die Leute, die In Marketing-/Werbe-Agenturen Kataloge, Flyer etc erstellen und soweit fertig machen, dass die Daten in einer Druckerei gleich gedruckt werden können.
Die haben zu Teil mehrere hundert Schriften im Einsatz, Preflight-Tools, und andere bestimmte Programme. Diese ganzen Sachen zusätzlich zu ein paar GB Daten aus aktuellen Projekten wollen nicht alle Kreativen oder Druckvorbereiter komplett neu installieren (oder wiederherstellen), nur weil das System sich nicht mehr starten läßt und neu installiert werden muss. Wenn der Zeitdruck bedacht wird, ist jede gewonnene 4tel Stunde wertvoll.
Und wenn, das Aufspielen des Startsystems funktioniert doch auf einer Partition mit System und Daten genauso schnell wie auf einer ohne Daten. Ich meine das Partitionieren (und auch das Reparieren)ist Windows-Denken.
nee - eher professionelles Denken. :)

Bootcamp ist eine andere Geschichte – ich kauf mir doch nicht einen Mac und spiel dann Wndows drauf. Davon hat der TE auch nichts erzählt.
salome :)

Na wenn er's doch kann. Windows bei Bedarf benutzen zu können, ist durchaus für einige mit eine Entscheidungsgrundlage für den Mac. und Apple macht ja auch noch Werbung mit sowas ;)

Klar: Jedem Seins / jeder Ihres. ;)
Ich hab bei meinem MacBook auch nur eine Partition.
mehrere Partionen sind aber immer noch eine OPTION :p ;)

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar wie dieses Forum technisch funktioniert! Der Beitrag von torfdin um 22.30 Uhr geschrieben steht (in FireFox bei mir) vor den Beiträgen, die um 21 Uhr geschrieben wurden. Die älteren Beiträge wurden mir auch früher gemeldet, torfdins Antwort grade eben.
mehrere Partionen sind aber immer noch eine OPTION
Dagegen ist absolut nichts zu sagen.
Ich habe mit Produktion schon das Gleiche wie du gemeint – steht ja da "Text produzieren". Also nicht Mac verkaufen, sondern Zeitung machen. Aber da versucht man der Lesbarkeit wegen möglcihst wenig Schriften zu verwenden. ;)
salome
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
ja, sonderbar ;)

Designer haben mich auch mehrfach zum Staunen gebracht, wieviel Schriften MacOS verkaftet!

Grüße
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
nee - eher professionelles Denken. :)

Das sehe ich nicht so. In einer Produktivumgebung sind 5 Minuten zu lange. Daher muss auf ganz andere Strategien zurückgegriffen werden.
Ein sofortiges Weiterarbeiten muss möglich sein und das System wird bspw. in der Nacht vollautomatisch neu aufgespielt.

Des weiteren kapselt Mac OS X ohnehin die User Daten ziemlich sauber von den System Daten ab.