• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> OS X merkt sich die Ordner nicht!?

sixtysix

Granny Smith
Registriert
09.07.04
Beiträge
14
Folgendes Problem:
Nach Update auf CS2 lande ich in sämtlichen Adobe-Indesign-Dialogen immer im Dokumente-Ordner des jeweiligen Benutzers. Ist ja ganz schön, aber idealerweise würde ich mich doch gerne im selben Ordner finden, aus dem ich z.B. das Dokument geöffnet haben.

Alternative wenigstens die zuletzt benutzten Ordner?

Wenigstens hat sich CS1 da einigermaßen verhalten, bei CS2 kommt es mir aber sehr unergonomisch vor. kann man sowas ändern? z.b. durch aktivieren der Dialoge bei ungeöffnetem Dokument o.ä.?

Wenn man mit mehreren Publikationen und vor allem auf versch. Fileservern arbeitet, ist es oft schwer, sämtliche benutze Ordner in die Favoriten zu legen.

Wie macht ihr das?
gruß