• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Speichern in NSUserDefaults standardUserDefaults funktioniert nicht

Dackel Arnold

Ontario
Hallo zusammen,

ich möchte den Status eines UISwitch abspeichern, sodass der Status bei App Start wieder eingestellt ist. Habe es so probiert:

Zum befüllen:

Code:
[[NSUserDefaults standardUserDefaults] setBool:sel forKey:@"Sync"];

Zum auslesen:

Code:
BOOL stat = [[NSUserDefaults standardUserDefaults] boolForKey:@"Sync"];

Sieht da wer einen Fehler? Ich bekomme leider immer ein falsches Ergebnis dabei raus. Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Gruß Dackel Arnold

Ach ich sollte sowas nicht spät Abends schreiben. Sel ist eine Variable Typ Bool. Gefüllt mit YES oder NO.

Dann ist in den beiden Zeilen Code kein Fehler. Wie äußert sich denn das falsche Ergebnis?

MacApple

Ok, ich dachte schon ich werde verrrückt, habe da auch keinen Fehler gesehen. Ich speichere den Status YES ab, beim neustart der App wird jedoch NO geladen. Habe mir das ganze mal im Debugging angesehen. YES wird mein Speichern übergeben, beim Laden wird aber NO geladen. Keine Ahnung warum.

Kann das an den Einstellungen im iPhone Simulator liegen? Ich werde das ganze mal heute Abend in einer anderen Klasse testen, vllt. hilft das.