• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speichermedium für iPad mini

Faffnier2016

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
4
Hallo habe eine Frage ich habe ein iPad Mini 16Gb Wifi. Ich bin auf der Suche nach einem Speichermedium für dieses iPad gibt es da Möglichkeiten wenn ja was ist möglich? Desweiteren spiele ich sehr viel auf dem iPad und der Speicher des iPad ist schon maximal voll. Ist es möglich den Speicher irgendwie zu erweitern? Einen Slot hat da iPad nicht aber vielleicht ist ja irgend eine andere Lösung möglich. Kann mich mal einer aufklären? Danke im voraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Speicher ist nicht erweiterbar.

Einzig "USB Sticks" mit Lightning Anschluss gibt es, um Dateien/Dokumente auszutauschen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja, von Apple. Damit kann zB Bilder von SD importieren. Die og Lösungen haben meines Wissens immer auch eine Software dabei, damit es in beide Richtungen funktioniert.

Keine Lösungen erlaubt dir mehr Speicherplatz, um dort zB Apps zu installieren. Da brauchst du einfach ein iPad mit mehr Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: Stef_Stef

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ja, von Apple. Damit kann zB Bilder von SD importieren. Die og Lösungen haben meines Wissens immer auch eine Software dabei, damit es in beide Richtungen funktioniert.

Keine Lösungen erlaubt dir mehr Speicherplatz, um dort zB Apps zu installieren. Da brauchst du einfach ein iPad mit mehr Speicher.

Ich habe den Apple SD-Lightning-Adapter. Bei mir funktioniert dieser nur in einer Richtung; ein Rückschreiben von Dateien nicht möglich. Und am iPhone hatte er komplett den Dienst verweigert.
Den einzigen Nutzen hatte ich, indem ich im Urlaub meine Canon-Aufnahmen auf dem iPad großformatig betrachten konnte.
amazing
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe den Apple SD-Lightning-Adapter. Bei mir funktioniert dieser nur in einer Richtung; ein Rückschreiben von Dateien nicht möglich. Und am iPhone hatte er komplett den Dienst verweigert.
Den einzigen Nutzen hatte ich, indem ich im Urlaub meine Canon-Aufnahmen auf dem iPad großformatig betrachten konnte.
amazing

Der  SD Lightning Adapter funktioniert aber mittlerweile mit dem iPhone 6, 6s und 7.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Der  SD Lightning Adapter funktioniert aber mittlerweile mit dem iPhone 6, 6s und 7.

Danke für den Hinweis. Habe ich nur getestet, als ich ihn erhalten habe und hatte mich gewundert. War damals iPhone 6 64 GB. Werde ich mit meinem jetzigen iPhone 7 128 GB noch mal testen. Wäre ja erfreulich!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Es gab hier vor einiger Zeit einen Thread dazu. Finde ihn allerdings nicht mehr. Ich glaube es lag an irgendeiner iOS Version dass es mittlerweile geht, jedenfalls habe ich es schon mal erfolgreich mit einem 6er getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W