• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichermedium entfernen geht nicht

HJNE

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
31
Hallo @ all,

ich kann bei mir die verschiedenen Speichermedien (USB-Stick, Kartenleser etc.) nicht mehr auswerfen. Selbst wenn ich alle Programme beendet habe, und ich das Medium auswerfen will, kommt die Meldung, dass das jetzt nicht möglich sei, das es noch genutzt wird! Dem ist aber nicht so!

Es ist egal, ob ich die Auswerftaste drücke, die Auswerffunktion im Finder nutze, oder es in den Papierkorb ziehe!

Was ist da jetzt wieder los?

Gruß

HJNE

P.S. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch.....


Mac Book 2.2 Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Leo 10.5.2
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Drück mal 'alt+cmd+esc' und schau nach, ob wirklich alles beendet ist. Also ich hab meine Platte mal ziemlich brutal ausgestöpselt. Man sollte das nur nicht während eines Schreibvorgangs machen. Dann ist echt die Hölle los.
Vielleicht fällt aber einem der Pros hier noch was ein...
lg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Versuchs mal über das Festplattendienstprogramm.