• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherkarte nicht beschreibbar.

Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Liebe Apfeltalker,

folgendes Problem: ich habe einen Sony Memory Stick Pro Duo (für mein Handy, deswegen zwangsweise, dass lesbar, in MS-DOS FAT formatiert.), Kapazität 2 GB.

Bisher hatte ich einen 512MB-Stick und es funktionierte alles einwandfrei; doch nun:
Der neue 2GB-Stick, angeschlossen über einen USB-Card-Reader, wird erkannt und ich kann Daten darauf schreiben. Allerdings ist nach 100 bis 500 MB Ende, der Stick wird entfernt. Es erscheint folglich die Fehlermeldung, man solle doch ordentlich auswerfen und dann entfernen. Aber ich mache ja gar nichts, der Stick wird einfach so entfernt.

Habe versucht: Festplattendienstprogramm --> reparieren, anderes Dateiformat (Geht nicht, weil das kann dann W810i, mein Handy, nicht lesen.), wieder MS-DOS als Dateisystem gewählt, vom Handy aus formatiert (auch MS-DOS).

Immer das gleiche Problem: bei einer beliebigen, doch dann nach jeder Neuformatierung festen Grenze ist Schluss mit dem Dateitransfer.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Herzliche Grüße
Patrick