• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Speicherkapazität in itunes

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Hi!

Sorry für die vielleicht dumme Frage, ich weiss natürlich, dass ein 8GB iPhone keine 8GB zur Verfügung hat sondern immer ein Teil fürs Dateisystem drauf geht.

Bisher hatte ich immer so um die 7GB auf dem iPhone effektiv (Anzeige in itunes)

Habe heute gesehen das es nur noch eine Kapazität von rund 6,8 aufweist, und das kommt mir etwas spanisch vor. Bin mir Bombensicher dass es immer 7+ GB waren.

Kann mal bitte jemand so lieb sein und bei sich schauen wieviel Kapazität itunes bei einem nich gejailbreakten iPhone 3G mit OS3 anzeigt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Schönen Abend noch!
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
gibt es niemanden der mal 5sek. Zeit hat zugucken wiviel kapazität itunes mit 3.0 auf dem 8gb anzeigt?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPhone (classic), OS 3.0, unlock (selfmade), kein jailbreak (mehr)
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    38,1 KB · Aufrufe: 140

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hat es vielleicht mit dem auf dem iPhone vorhandenen Betriebssystem zu tun? Ich könnte mir vorstellen, dass Version 3.0 etwas mehr Speicherplatz beansprucht, als 2.x.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Danke holger für die Mühe mit dem Screenshot. Mh keine Ahnung, ich habe Screenshots gesehen da hatte das Gerät trotz 3.0auch über 7GB. Ich werde mal Apple anrufen und fragen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
frage zum speicherplatz:

iTunes 4,2 GB:
Anhang anzeigen 68230


iOS 4 2,6 GB:
Anhang anzeigen 68231


Cydia ~20% also 2,8GB:
Anhang anzeigen 68232


Terminal 2,7GB:
Code:
Size   Used  Avail Capacity  Mounted on
14Gi   11Gi  2.7Gi    81%    /Volumes/home
1.0Gi  839Mi  174Mi    83%    /Volumes/root


aha 3 näherungswerte (2,6-2,8 GB) vs der iTunes angabe (4,2 GB) ... wat stimmt denn nun?