Speichergröße beim iPhone

mac-alex_2003

Granny Smith
Registriert
29.02.20
Beiträge
13
Hallo,

da mir das neue iPhone, und hier va die Kamerafunktionen, sehr gut gefällt soll es nun mein bisheriges iPhone 8 Plus ersetzen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen beim Speicherbedarf?

Bisher habe ich 64GB, kämpfe jedoch dauernd mit einem vollen Speicher. Einmal pro Jahr muss ich alle Bilder runterladen und löschen, sons bin ich gleich am Anschlag.
Die Mediathek ist nur in Teilen auf dem iPhone, Filme gar nicht und Apps habe ich soweit als möglich reduziert.

Mit dem Neuen möchte ich in der Lage sein, die Fotos von mindestens 4 Jahren auf dem Handy zu haben und auch dies gesamte Mediathek. Pro Jahr sind es ca. 3000 Fotos, did Mediathek her mindestens 50GB ohne Filme.

Das neue iPhone soll nun ein 13 pro Max werden.
Leider kann ich schlecht abschätzen wieviel Speicher denn ein Foto beim 13er benötigt.

128GB sind sicherlich zu wenig. Was meint ihr jedoch, sind hier 256GB ausreichend oder besser auf 512GB gehen um sich die nächsten 4-5 Jahre keine Gedanken über den Speicher zu machen (iCloud möchte ich als Alternative nicht nutzen)?

Viele Grüsse
Alex
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Ich bin von 128 auf 256gb umgestiegen, allerdings nur wegen der neuen und besseren Videoaufnahmen. Zusätzlich nutze ich die monatliche Cloud, dann sind die Bilder auch gleich auf allen Geräten verfügbar. Und wenn ich Lust habe, ziehe ich mir die Bilder auf Festplatten.
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn du schon planst deine gesamte Mediathek mit dir herumzuschleppen, würde ich direkt auf 512 gehen.
Die Fotos werden nicht kleiner, mit dem neuen Cinematic mode gibt es noch speicherhungrigere Anwendungen usw...

Auch ist es ein schöner Luxus, sich um Speicherplatz keine Gedanken machen zu müssen.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Ich sehe es wie mein Vorredner. Apps, Fotos, Videos etc. werden künftig nicht kleiner werden, darum würd ich in deinem Fall direkt auf 512GB gehen.

Hab aktuell das 12 PM mit 512GB, wovon etwa 260GB belegt sind, ich bin direkt auf die 1TB Version des 13 PM gegangen, dort besteht keine Gefahr, dass es mal eng wird, auch wenn ich mal ein paar Monate nicht ausmiste.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Bei mir werden aktuell 33GB belegt - bei knapp 8.000 Fotos u. ein paar Videos.

Hatte noch nie Speicherplatzprobleme und deshalb die 128GB immer als ausreichend gesehen. Haben auch noch 200GB iCloud - in der Familie.

So nutzt eben jeder sein Gerät anders - und man kann nur empfehlen, wenn der Speicher knapp ist, mehr zu nehmen.