1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichererweiterung - was beachten, habe 2* 2GB gekauft

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bountybob, 31.12.08.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    also ich habe den 2.8 Ghz Quad MacPro mit ausgelieferten 2x1GB Ram 800Mhz drinnen.
    Nun habe ich 4 weitere Riegel mit je 1GB dazugekauft, ebenfalls original Ware. Muss ich irgendetwas beim Einbau beachten ? Habe mal irgendwo gelesen, das es bei unterschiedlicher
    Belegung der Speicherbänke Performanceunterschiede geben soll.
    Kann das jemand bestätigen ?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Ja stimmt. Außerdem MÜSSEN sie Paarweise eingebaut werden, sprich 2 oben, 2 unten oder 4 oben und 2 unten oder 4 und 4. also MÜSSEN bei Dir 4 auf dem oberen Riser sitzen und 2 unten.
     
  3. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Exakt. Nichts hinzuzufügen.
     

Diese Seite empfehlen