• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Speichererweiterung Macbook Pro

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Hallo!

Ich weiß es gibt schon viele Beiträge dazu, aber da es doch eher eine heikle Sache ist exakt die richtigen Riegel zu bekommen für das Modell welches man besitzt stell ich nochmal die Frage.

Ich habe ein Macbook Pro - Modell 4,1 mit 2Gb DDR2 SDRAM 667MHz - Vorgängermodell vom aktuellen.
Meine grundsätzlichen Fragen:
Nimmt der Rechner 4 Gb an oder funktionieren da nur die besagten 3?
Ist das eine Betriebssystem Frage wegen 32bit / 64bit?
Kann ich statt 667er - 800 oder 1067er reingeben?

Merke, dass schon relativ oft auf die Festplatte ausgelagert wird und das würde ich gerne per Speichererweiterung reduzieren...

Vielen Dank für eure Antworten.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
4GB gehen
leopard ist meiner meinung nach 64bit, aber das is wurscht
klar kannst du die nehmen, bringen tun sie dir aber nichts, da sie runtergetaktet werden.

Tipp: Such dir im Netz die billigsten 2GB Steine und schlag zu. Mache ich so seit jahren, und so kommste bei 4GB für 30-40 raus...
 

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Danke für deine Antwort!

Gibts nur so schnell gesagt eine Marke die bevorzugt werden sollte oder tuts jeder Riegel?

Gruß
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
So ziemlich jeder Riegel der die gleichen oder zumindest fast gleichen Daten hat. Kingston zb hat lebenslange Garantie, fand ich immer gut (haben aber viele andere Hersteller auch)