• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichererweiterung iPod

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Wäre es möglich den internen Speicher gegen einen größeren auszutauschen ? Wie ich gesehen habe wurde ja auch schon der Akku erfolgreich gewechselt.

Gruß Corund
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Um welchen iPod geht es denn?
Bei den Festplatten-iPods ist das grundsätzlich möglich, auch den Mini kannst du "upgraden".
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Touch

Hallo!

Denke an den Touch. Wenn man irgendwann etwas mehr möchte.

Gruß Corund
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Also wäre es möglich den ipod 5g mit einer festplatte der 80gb des 6g auf zu tunen?
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Teuer

Hallo!
Habe seit gestern den 8G. Die größeren sind mir noch zu teuer gewesen. Denke, dass es erstmal ausreicht. Aber es könnte ja mal sein.

Gruß Corund
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hallo!

Denke an den Touch. Wenn man irgendwann etwas mehr möchte.

Gruß Corund

Wie gut kannst du löten? ;)

ifixitipodtouchflash-20080206-194600.jpg


Die Toshibachips sind der Speicher..
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Na Ja!

Hallo!
Sieht gut aus. Wie hast Du das Teil ohne Macken geöffnet? Wo kann man die Chips kaufen?
Ach Ja, bin gelernter Elektroniker und habe auch schon an Chips rumgelötet. Ich glaube, es käme auf einen Versuch an.

Gruß Corund
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
iFixit hält ne Anleitung bereit wie man nen Touch unbeschadet öffnen kann.
 

Juni884

Gast
Das macht doch gar keinen Sinn. Die Speicherchips sind doch mit Sicherheit einzeln teurer zu kaufen (wenn überhaupt), als wenn man sich gleich die 16GB/32GB-Variante geholt hätte.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Zum Thema zurück!!!

Ich möchte noch mal zum eigentlichen Anliegen zurück kommen:

Ich habe einen iPod Video 5Generation (die mit den helleren Display) mit 30 GB.

Welche HD (Bitte die genaue Modellnummer) und welches KnowHow brauche ich um meinen Speicher zu erweitern. Ich möchte allerdinds dazu nicht das Backcover durch ein dickeres ersetzen. Wo gibt es günstig solche HDs?